Speichere und organisiere alle Rezepte, die du liebst. Zum neuen Kochbuch! Entdecke das neue Kochbuch!


Käse - Sahne - Soße


Rezept speichern  Speichern

reichhaltige Pastasoße

Durchschnittliche Bewertung: 4.4
 (13 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 24.11.2007



Zutaten

für
500 g Nudeln
400 g Sahne
2 Pck. Käse (Schmelzkäse, 1x Sahnegeschmack; 1x Kräutergeschmack)
2 Bund Frühlingszwiebel(n)
1 Dose Champignons
1 Pck. Schinken, gekochter
Tomatenmark
Salz und Pfeffer
Zucker
Kräuter nach Belieben
Fett

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Nudeln in Salzwasser bissfest kochen.

Den Kochschinken, die Frühlingszwiebeln und die Champignons kleinschneiden. Danach Fett in einer hochwandigen Pfanne erhitzen und den Kochschinken mit den Frühlingszwiebeln scharf anbraten. Die Champignons hinzufügen und weiter bei hoher Temperatur braten, bis die Flüssigkeit größtenteils eingekocht ist. Temperatur zurückschalten auf mittlere Hitze. Den Schmelzkäse in die Pfanne geben und unter ständigem Rühren schmelzen lassen. Mit Sahne auffüllen und der Soße mit dem Tomatenmark eine "rosa" Färbung geben. Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Kräutern abschmecken.

Pasta abgießen und mit der Soße servieren.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Louisaaar

Das erste Soßen-Rezept, das mir gelingt und dazu auch noch super lecker ist. Sehr schön!

21.03.2017 11:42
Antworten
badegast1

Frühlingszwiebeln habe ich übrigens auch nur knapp 1 Bund genommen. Das wäre meiner Familie sonst zu "zwiebelig" gewesen :-)

04.09.2016 07:19
Antworten
badegast1

Hallo, bei uns kamen frische Champignons in die Sauce, nur 1 Packung Schmelzkäse und statt Sahne die leichtere Version "Cremafina". Als Kräuter habe ich frische Petersilie und Basilikum dazu gegeben. Dazu gab es Tortellini. LG Badegast

04.09.2016 07:17
Antworten
Carco

Schnell gemacht und schmeckt sehr gut.

30.08.2016 12:17
Antworten
darkwolf1509

Hallo allerseits Habe die tage, die käse-sahne-soße ausprobiert. ich bin begeistert, die ist zum reinsetzen. meinen jungs (1,5 und 3) hat sie so gut geschmeckt das die 4 portionen gefuttert haben. die wird es jetzt öfter geben LG ein begeisteter Hausmann

04.12.2013 12:30
Antworten
darkwolf1509

Hallo gabipan ich denke mal das mit Pck. und Dosen jeweils die standardgrößen gemeint sind. Champignons III wahl gibt es meistens in einheitlicher größe(290g). der schmelzkäse hat meiner meinung nach seine größe auch noch nicht geändert. und den gekochten schinken gibt es immer mit 6-8 scheiben verpackt. LG ein begeisteter Hausmann

04.12.2013 12:36
Antworten
gabipan

Hallo! Ich habe die Soße mit 500g frischen Champignons, 400 g Gouda-Schmelzkäse, 100g Schinken und statt Sahne ca. 1/4 l Milch zubereitet - dazu gab es ca. 400g Hörnchennudeln - hat prima geschmeckt. Genauere Mengenangaben (Pkg. u. Dosen gibt es ja in sehr vielen Größen) wären aber wünschenswert gewesen! LG Gabi

18.01.2011 18:59
Antworten