Frühlingssalat


Rezept speichern  Speichern

Frischer Salat mit Biss

Durchschnittliche Bewertung: 2.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 21.11.2007



Zutaten

für
2 Salatgurke(n)
1 Rettich(e)
200 g Schinken, gekocht
1 Dose Erdnüsse, gesalzen
1 EL Essig
2 EL Öl, neutrales (z.B. Sonnenblumenöl)
150 g Naturjoghurt
Salz und Pfeffer
Dill

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Salatgurken schälen, halbieren und die Kerne mit einem Löffel entfernen. Die Gurken fein raspeln, mit etwas Salz vermengen und über einem Sieb sehr gut abtropfen lassen. Den Rettich ebenfalls schälen und fein raspeln. Den Schinken in Würfel schneiden. Wenn die Gurken kein Wasser mehr abgeben, mit Rettich, Schinken und Nüssen vermengen.

Aus Essig, Öl, Naturjoghurt und gehacktem Dill eine Salatsauce rühren. Alle Zutaten miteinander vermischen und mit Pfeffer abschmecken. Salz ist wegen der Erdnüsse meist nicht notwendig. Falls die Sauce durch das Gurkenwasser etwas zu wässrig geworden ist, einfach mit ein bisschen Joghurt nochmals eindicken.

Der Salat passt perfekt zu einer Grillparty.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Nightmare1974

Wir hatten heute eine Grillfeier. Also habe ich nach entsprechenden Salate gesucht. Ich habe das Rezept so wie es da steht ausprobiert und der Salat war ein Flop. 90% von diesen Salat wanderten direkt in den Mülleimer.

21.05.2016 21:45
Antworten
blackvelvet26

Hallo famfriese, freut mich dass es geschmeckt hat. Das Rezept hört sich im ersten Moment etwas komisch an, ich mag aber die Kombination total gerne und es ist einer meiner liebsten Salate. Danke für's Kommentieren. Grüße blackvelvet26

23.06.2014 19:55
Antworten
famfriese

ich habe diesen Salat meinem Mann und mir gestern gemacht und wir waren begeistert, werde ich auf alle Fälle wieder machen .

23.06.2014 19:25
Antworten