Kirsch - Quark - Nachspeise


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.89
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 20.11.2007



Zutaten

für
400 g Quark (20%)
1 Glas Marmelade (Kirsche)
1 Glas Kirsche(n), abgetropfte
400 ml Schlagsahne
2 Pck. Sahnesteif
1 Pck. Schokostreusel
n. B. Eierlikör

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Zuerst den Quark in eine Glasschüssel (damit die Nachspeise besser zur Geltung kommt) geben und glattstreichen. Darauf die abgetropften Kirschen verteilen. Die Kirschmarmelade darüber streichen. Sahne mit Sahnesteif schlagen und über die Kirschen geben. Zum Schluss die Schokostreusel darüber streuen und etwas Eierlikör darüber gießen.

Wenn Kinder dabei sind, den Eierlikör separat dazu reichen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

omaskröte

Hallo, sehr Nachttisch mit Kirschen ich nur 4 Portionen. Danke für das schöne Rezept. LG Omaskröte

13.06.2020 09:07
Antworten
UMKTH67

Meine bekannte haben gesagt. Es schmeckt so sehr lecker und einfach zubereiten! Toll! Lg.

26.12.2016 10:48
Antworten
Lisa26031991

super leckeres Rezept und echt total einfach und schnell zubereitet :) versuche es beim nächsten mal mit Erdbeeren. Lg

01.04.2016 11:28
Antworten
Gabi1956

Eine klasse Nachspeise! Alle waren begeistert, das ging weg wie die warmen Semmeln :) Vielen Dank für diese super leckere Rezept!

12.07.2012 19:29
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo scarlett habe die Quark-Kirsch Nachspeise gestern für eine Geburtstagsfeier gemacht, hat allen super geschmeckt , war auch ratzfatz leer die Schüsse, habe Foto hochgeladen.. LG Anne

13.03.2011 10:44
Antworten
ulkig

Hallo scarlett Dies ist ein Nachtisch, einfach nur zum wegschlemmen, superlecker lG ulkig

18.07.2008 08:47
Antworten