Tortellini Auflauf aus der Mikrowelle

Tortellini Auflauf aus der Mikrowelle

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 19.11.2007



Zutaten

für
1 Pck. Tortellini
1 Pck. Schmelzkäse
1 Becher süße Sahne oder Cremefine
1 Pck. Schinken, gekochter
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Tortellini in einen Mikrowellenbehälter geben, mit Wasser bedecken und 10 Minuten bei 600 Watt mit Deckel garen, dann das restliche Wasser abgießen. Den Schinken in feine Streifen schneiden, Schmelzkäse und die Sahne mischen, alles unter die Tortellini mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Weitere 4 Minuten ohne Deckel weitergaren. 5 Minuten Stehzeit, dann servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Nove13

Hallo Tausendlieb, klasse Rezept. Schnell und lecker. Super, bin restlos begeistert. Nove13

24.02.2011 21:42
Antworten
Tausendlieb

hallo das kann man mit beiden Sorten machen,, bei den frischen verkürzt sich die garzeit natürlich weil sie ja im Prinzip nur warmgemacht werden... das Rezept oben zeigt die Variante mit den getrockneten an es kommt auch auf die leistung der einzelnen Mikros an,, jede arbeitet anders, also einfach nach 6 min m umrühren und einen Garprobe machen ,,, bitte umbedingt die Stehzeit nach dem garen beachten!!! Sehr wichtig beim Mikro kochen !!! ich hoffe ich konnte helfen.. lg

12.02.2009 07:24
Antworten
Tinka55

Hallo Tausendlieb, ich würde das Rezept gern ausprobieren. Leider steht gar nicht drin, ob ich die getrockneten Tortellini nehmen soll oder die aus dem Kühlregal. Könntest du das hier vielleicht noch einstellen? LG Tina

11.02.2009 10:40
Antworten