Mariniertes Thunfischsteak


Rezept speichern  Speichern

Adobo Thunfischsteak

Durchschnittliche Bewertung: 4.61
 (181 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 19.11.2007 259 kcal



Zutaten

für
4 Steak(s) vom Thunfisch
2 Knoblauchzehe(n)
2 EL Sojasauce, süße (Ketjap Manis)
1 EL Balsamico
2 EL Öl
Salz und Pfeffer
etwas Chilischote(n), getrocknete, zerkrümelt

Nährwerte pro Portion

kcal
259
Eiweiß
35,19 g
Fett
12,00 g
Kohlenhydr.
1,35 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Man hacke den Knoblauch fein und gebe ihn in eine Schüssel. Dazu gibt man dann die Sojasauce, den Balsamicoessig und das Öl. Gut verrühren und mit Salz, Pfeffer und Chili pikant abschmecken.

Jetzt kommen die Thunfischsteaks in die fertige Marinade, werden darin gut gewendet und für 1 Stunde in den Kühlschrank gestellt.

Danach sehr kurz grillen oder braten.

Dazu reicht man Basmatireis und Salat.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

JensD1992

Sehr lecker mit etwas Zitrone.

23.04.2021 17:34
Antworten
kälbi

Hab mich in der Zeit vertan und den Thunfisch ebenfalls kürzer mariniert. Trotzdem eine feiner Geschmack. Nächstes mal dann länger. Wir hatten den Fisch mit Blattspinat, das hat sehr gut gepasst und uns sehr gut geschmeckt. LG Petra

03.04.2021 16:54
Antworten
Gina-59

Perfekt! Einen Salat dazu, mehr braucht man nicht.

24.02.2021 19:34
Antworten
SPECKdrum

Korrrrrekt! Fern-salad w/ salted eggs! Greets from the Philippines

23.03.2021 04:21
Antworten
kl_kochbärin

War zu spät dran um die Marinier-Zeit einzuhalten, war trotzdem super lecker, danke

29.01.2021 13:25
Antworten
crosternchen78

habs zum ersten mal ausprobiert überhaupt thunfisch zu machen.hab mich nicht wirklich rangetraut...aaaber einfach traumhaftes rezept für die marinade!!! und suuuper einfach!!! kommt auf jeden fall öfter auf den tisch!!! dazu gabs glasierte möhrchen,blanchierte zuckerschoten und kräuterkartoffeltürmchen :-) der thunfisch war nach ca 3 min auf jeder seite perfekt!!! lg und gutes gelingen!!! crosternchen78

24.04.2011 01:09
Antworten
chrissiwi

3 Minuten auf jeder Seite ist viiiel zu lange. Maximal 1 Minute pro Seite. Der Thunfisch gehört innen noch roh. Sonst ist er trocken.

12.01.2014 16:29
Antworten
FischClaudia

Das ist ja wohl Geschmackssache und bleibt jedem selbst überlassen.

11.04.2014 19:45
Antworten
AnnaSamira

Sehr lecker! Hatte es zwar nicht so lange in der Marinade da ich nicht so viel Zeit hatte, aber es war auch schon nach ca 30min in der Marinade super! Bin auf das nächste Mal gespannt, dann lass ich es auch länger in der Marinade :D

06.02.2011 22:39
Antworten
eflip

Ausprobiert und für absolut lecker befunden, vor allem der Balsamico-Soja-Mix. Man muss etwas aufpassen daß die Dinger nicht zu lange auf dem Grill plaziert werden. Einfach genial, dazu gab es Kräuterbaguette und Salat. Besten Dank für die Idee!!!

26.08.2010 12:21
Antworten