Lauchsalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.85
 (11 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 18.11.2007



Zutaten

für
2 Stange/n Lauch
2 Ei(er), hart gekocht
1 Dose Mais
½ Glas Miracel Whip
etwas Zitronensaft
Salz und Pfeffer
evtl. Äpfel
evtl. Ananas

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Eier abschrecken und würfeln. Lauch putzen und in Ringe schneiden. Wer den Lauch roh nicht verträgt, kann ihn für 2 - 3 min. blanchieren und gut abtropfen lassen. Ich bevorzuge es blanchiert.

Mais abgießen. Den Lauch, die Eier, den Mais und die Mayonnaise (die Mayo kann natürlich gerne nach Geschmack hinzugefügt werden) vermengen. Mit einem Spritzer Zitronensaft und Salz und Pfeffer abschmecken. Verfeinern kann man das Ganze mit Ananas oder Äpfeln

Passt gut zu:
Gegrilltem, als Beilage zu Fleisch und Baguette.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mellimaus007

Uns schmeckt der Salat aber mal so richtig gut. Habe mit Apfel verfeinert. Einfache Umsetzung und eine super Alternative zum Porreegemüse. Liebe Grüße und herzlichen Dank

28.10.2019 11:50
Antworten
Lavasteingriller

Hallo, hab auch einen Teil der Mayo durch Joghurt ersetzt, einen kleinen Apfel sowie Ananas und einige klein geschnittene Walnüsse zugefügt. Zur Deko dann eine Tomatenspalte und etwas Basilikum obendrauf.

08.09.2018 19:24
Antworten
laurinili

Hallo, besonders vielen DAnk für den Tip mit Ananas. Noch ein paar Stückchen Kochschinken dazu und ein frisches Brot ... sehr lecker! LG Laurinili

30.10.2016 16:42
Antworten
Birgit1980

Ich habe die Mayo ganz durch Joghurt ersetzt, und den Lauch blanciert. Werd ich nächstes mal aber roh probieren! Auf alles Fälle ein ganz leckeres Rezept! Vielen Dank Birgit

29.12.2011 16:08
Antworten
crunch

Hallo Mama, bin nur durch meinen Überfluß an Lauch auf Dein Rezept gestoßen, aaaber es war SUPER LECKER !!!! Habe den Miracel Whip durch die Hälfte an Joghurt ersetzt und somit schlug es auch nicht allzusehr auf die Hüften ... *zwinker* Vielen Dank für das Rezept LG crunch

07.04.2009 18:18
Antworten
Yogibaer65

werde ich mal ausprobieren und gebe dann bescheid wie es war, hört sich auf jedenfall sehr lecker an

21.12.2007 13:43
Antworten
hypnoticpoisen

Super lecker, und super schnell gemacht. Da ich sowieso ein Salatfan bin, das ideale Rezept für mich. Danke LG Poisen

13.12.2007 20:06
Antworten