Raffaello Pralinen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

sind fast wie die originalen, ergibt ca. 30 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 4.36
 (209 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 16.11.2007



Zutaten

für
100 g Sahne
25 g Butter
200 g Schokolade, weiße
125 g Kokosraspel
75 g Kokosraspel, zum Wälzen
evtl. Mandel(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 20 Minuten
Die Sahne mit der Butter erwärmen u. die Schokolade darin schmelzen. Dann die Kokoraspeln rein und alles mit dem Mixer verkneten.
Die Masse ist flüssig, nicht erschrecken! Aber wenn sie im Kühlschrank war, so etwa 1 Stunde, ist die Masse genau richtig, um sie zu verarbeiten.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr beim Kugelnformen jeweils eine halbe Mandel mit rein tun. Anschließend die Kugel in den Kokosraspeln wälzen u. im Kühlschrank lagern.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

roteadelline

Oh schön das freut mich sehr😘

05.02.2022 18:12
Antworten
Scarlett-White

Sau Lecker! Mein Mann und meine Kinder waren sehr begeistert. Dieses Rezept ist super angekommen. Vielen Dank für dieses Rezept.

02.01.2022 00:43
Antworten
pnpvqv6c2z

Leider haben die Pralinen bei mir überhaupt nicht funktioniert. Sie sind ziemlich bröselig und trocken. Kommt bei weitem nicht an die Rafaelo Pralinen. Schade.

25.12.2021 13:50
Antworten
roteadelline

Das ist schade,aber nach den weiteren Bewertungen funktioniert mein Rezept.

05.02.2022 18:14
Antworten
roteadelline

Das freut mich 😘

05.02.2022 18:14
Antworten
Carter4ever

Hey die Pralinen sind soooooo geil :) Echt spitze. Aber eine Frage : ich finde sie noch zimlich weich und "wärme anfällig" ich hab die fertigen Pralinen nun in den Kühlschrank gestellt und da bleiben sie erstmal. Wie transortiert ihr die denn so ? Müssen in meinem Fall n zimlich weite Zugfahrt überstehen. liebe grüße Jule

22.05.2008 19:58
Antworten
roteadelline

HAllo Ich transportiere sie in einer Prlischachtel o.Tuppergefäß.Ja sie müßen gekühlt werden.lbg.roteadelline

23.05.2008 14:56
Antworten
andra93

ich finde diese raffaello total lecker... zwar nicht genauso aber trotzdem auf seine art perfekt

17.04.2008 16:40
Antworten
roteadelline

Hallo Daja Prima Es fteut mich das dir diese Rezept-Umwandlung gefällt.lbg.roteadelline

19.02.2008 12:01
Antworten
daja

Wirklich sehr lecker! Ich kenne allerdings nur die Variante, statt der 125 g Kokosraspel 125 g zerbröselte Eiswaffeln zuzugeben. Das mit den Kokosraspeln probier ich beim nächsten Mal. Die Pralinen geben auch ein tolles kleines Geschenk ab - gerade in den wärmeren Monaten! Liebe Grüße, Daja

19.02.2008 07:34
Antworten