Eier - Käse - Salat


Rezept speichern  Speichern

durch Mandarinen sehr fruchtig

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (10 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 15.11.2007 881 kcal



Zutaten

für
10 Ei(er)
1 Dose Mandarine(n)
300 g Käse (Gouda)
200 g Mayonnaise
Pfeffer
Salz

Nährwerte pro Portion

kcal
881
Eiweiß
36,60 g
Fett
79,58 g
Kohlenhydr.
6,37 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 8 Stunden Gesamtzeit ca. 8 Stunden 30 Minuten
Eier kochen, pellen und in kleine Würfel schneiden. Ebenfalls den Käse recht klein würfeln.
Eier und Käse vermischen.
Mayonnaise mit etwas Mandarinensaft verrühren, mit Pfeffer und Salz würzen und über das Eierkäsegemisch geben und verrühren.
Zum Schluss noch die Mandarinen vorsichtig unterheben. Idealerweise über Nacht ziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sabine946

Sehr guter Salat.Die Mandarinen machen total viel aus und nach dem Ziehenlassen war er wirklich noch aromatischer. Danke Sabine

09.06.2017 16:58
Antworten
sparkling_cherry

total lecker! ich hab auf eine dose Mandarinen etwas weniger von den anderes Sachen genommen. aber ich denke das Verhältnis ist relativ egal, mir hat es total gut geschmeckt, die Meinung von den anderen war geteilt, aber ich mach das bestimmt wieder. ach ja und ich hab noch etwas Cayennepfeffer mit reingerührt

12.05.2013 17:08
Antworten
Energiekraut

Hallo leckerschmecker123, der Salat hat gut geschmeckt. Vor Allem als Aufstrich auf dem Butterbrot. Von mir aus brauchen die Mandarinen da nicht zwingend rein. Aber sie sind ok. Die Menge ist gut reichlich. Da ich in der Regel für mich alleine koche werde ich beim nächsten Mal bloß die Hälfte machen (und davon die Hälfte wieder mit zur Arbeit nehmen. :-)) Gruß Energiekraut

07.05.2011 22:10
Antworten
cldhntr

huhu! Den Salat hatten wir bei einem kalten Büfett,sehr lecker ....mjamm Lg cldhntr

01.10.2009 11:41
Antworten
BgMikesch

Hallo!! Hab den Salat vorgestern gemacht, war eine wirklich gute Kombination. Nächstes Mal werde ich allerdings weniger Käse und mehr Mandarinen nehmen. Um diesen Salat zu mögen, muss man auch Käsesalat mögen und das tun leider ein paar aus meiner Familie nicht und selbst durch die aromatischen Mandarinen konnte ich sie nicht auf den Geschmack bringen! Naja, trozdem Danke LG BgMikesch

27.03.2008 19:30
Antworten
leckerschmecker123

Hallo Janine, es freut mich sehr wenn Du ihn gemacht hast wie beschrieben und er Dir dann auch noch schmeck LG Leckersc hmecker

27.11.2007 14:30
Antworten
nanni82

Hab die Hälfte von Deinem Rezept gemacht und richtige Mayonaise (also kein Miracle Whip etc) und jungen Gouda verwendet. Hab ihn über Nacht im KS ziehen lassen. Der Salat hat mir wunderbar geschmeckt. Bilder kommen auch noch :o) Janine

27.11.2007 14:20
Antworten