Erdbeerlimes


Rezept speichern  Speichern

besser als das Original

Durchschnittliche Bewertung: 4.33
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 15.11.2007 4712 kcal



Zutaten

für
1 ½ kg Erdbeeren
600 g Zucker
500 ml Zitronensaft
700 ml Wodka

Nährwerte pro Portion

kcal
4712
Eiweiß
15,50 g
Fett
8,40 g
Kohlenhydr.
700,25 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 12 Stunden Gesamtzeit ca. 12 Stunden 30 Minuten
Die Erdbeeren waschen, teilen bzw. vierteln und in einen Topf geben. Den Zucker zufügen und die Erdbeeren über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Tag den Zitronensaft dazu geben und die Erdbeeren pürieren. Je nach Geschmack Stückchen lassen oder sehr fein pürieren. Alles zusammen noch einmal kurz aufkochen und nach dem Erkalten den Wodka hinzufügen. Den Limes bis zum Verzehr kalt stellen.

Sehr gut schmeckt der Erdbeerlimes mit Sekt aufgefüllt oder zu Eis.

Tipp: Ich fülle immer was in Plastikflaschen ab und friere den Erdbeerlimes ein, so hab ich immer etwas davon zur Hand.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hobbykochen

Hallo, super lecker sehr gerne wieder! LG Hobbykochen

20.06.2020 16:07
Antworten
Anna-Koch

Wie viele Zitronen braucht man denn für 500 ml? Oder nimmst Du fertigen Saft?

15.06.2012 18:55
Antworten
celestine164

Ja kein Wasser hinzufügen, schmeckt genial, hicks, trallala...

27.05.2012 16:28
Antworten
Schnusi51

Hallo, Ich habe den Limes genau nach Rezept gefertigt. ( erst einmal nur die Hälfte. ) Es traf genau meinen Geschmack! Er schmeckte uns Pur und verdünnt mit Sekt. Kann nur sagen:" SUUUUPER!" Viele Grüße schnusi51

13.07.2011 21:49
Antworten
Igrainne

Hallo, das ist bei uns auch so gewollt, aber wenn du es so nicht magst kannst du den Limes natürlich strecken. Obwohl ich dafür wahrscheinlich kein Wasser nehmen würde! :-)

19.06.2011 21:56
Antworten
schuxn

Ist der Limes nicht etwas dickflüssig ohne Zugabe von Wasser?

19.06.2011 10:47
Antworten