Deutschland
Eier oder Käse
einfach
Europa
fettarm
Gemüse
Krustentier oder Fisch
Salat
Schnell
Snack
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Omas bunter Harzer - Salat

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 10 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 14.11.2007



Zutaten

für
50 g Käse (Harzer Käse)
1 Paprikaschote(n), gelbe
1 Zwiebel(n)
2 Tomate(n)
1 EL Thunfisch, im eigenen Saft eingelegter
5 Oliven, grüne
½ Pck. Gewürzmischung für Salat
1 EL Wasser
Salz
Pfeffer
1 EL Essig

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Paprikaschote putzen, die Zwiebel schälen und die Tomaten waschen. Harzer Käse, Paprikaschote und Zwiebel in Würfel schneiden. Tomaten vierteln, Thunfisch zerpflücken und Oliven halbieren. Alles in eine Schüssel geben und vermengen.

Aus Essig, Gewürzmischung, Wasser, Salz und Pfeffer ein Dressing rühren und über den Salat geben.

Den Salat auf einem Teller anrichten und servieren.

Dazu Brot reichen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Biella

Ich habe auch das Dressing selber gemacht und zusätzlich noch Knoblauch und Kapern ergänzt. Sehr lecker ! DANKE :o)

19.07.2015 19:55
Antworten
sunshine-1

Der Salat schmeckt sehr gut! Auch ich habe ein selbstgerechtes Dressing dazu genommen. Vielen Dank für's Einstellen & herzliche Grüße, Doris

07.05.2014 20:47
Antworten
grubilein

Hallo, der Salat ist gerade fertig und muß nun überleben bis zum Abend. Das Dressing habe ich aber selber gemacht. Den werden wir jetzt öfter machen, denn es ist ein schöner Salat für Abends wenn es warm ist. Danke für dieses leckere Rezept, an das sich jeder mal trauen sollte. LG grubilein

15.06.2012 16:05
Antworten
blacky278

Beim Lesen der Zutaten war ich ein wenig skeptisch, Harzer und Thunfisch..-geschmacklich eigentlich gar nicht vorstellbar. Aber der Salat schmeckt gut gekühlt wunderbar und wird auf alle Fälle wieder gemacht. Danke Dir für dieses tolle Rezept! LG blacky278

30.05.2011 18:09
Antworten
mild

Hallo eflip dass Freud mich das der Salat euch geschmeckt hat ich mach ihn auch oft und immer wieder eine Überraschung wie gut der ist Gruß mild

05.07.2010 16:18
Antworten
eflip

Wir waren auch skeptisch, aber wurden ganz schnell eines besseren belehrt. Einfach nur absolut lecker, da schmeckt sogar den Kids der Harzer Käse. Besten dank für die tolle Idee!!

05.07.2010 16:08
Antworten
iobrecht

Hallo, ich habe heute Abend diesen bunten Harzersalat gemacht. Zuerst war ich sehr skeptisch da ich kein großer Fan von Harzer Käse bin, bzw war, denn seit heute gehört der Harzer zu meinen "essbaren" Lebensmittel. Die Kombination mit dem Harzer und dem Thunfisch, zusammen mit Oliven und Paprika ist sehr stimmig. Gruß Inge

07.05.2009 18:22
Antworten