Bretonischer Pflaumen - Far

Bretonischer Pflaumen - Far

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 14.11.2007



Zutaten

für
150 g Backpflaume(n), entsteint
4 EL Rum
3 Ei(er)
75 g Zucker
Salz
80 g Mehl
250 ml Milch oder Sahne
20 g Butter für die Form
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Backpflaumen mit Rum übergießen und mindestens 3 Stunden durchziehen lassen. Die Eier mit Zucker verrühren, Salz und - esslöffelweise - Mehl zugeben. Nach und nach die Milch zugießen. Es sollte ein glatter, fast flüssiger Teig sein. Zum Schluss die Backpflaumen unterziehen.

Eine Auflaufform gut einfetten und etwa 35 bis 45 Minuten in den auf 180° C vorgeheizten Backofen stellen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

nice-nofret

Ich habe halb Milch / Halb Sahne genommen. Bei meinem Miele-BO ist 180 auch mit Ober/Unterhitze zu heiss und ich muss auf 160° runter - dafür 50min (dicke Porzellanform). Die Trockenfrüchte habe ich in Cognac eingeweicht ;) Mein Mann ist begeistert, und es schmeckt genauso wie ich es in Erinnerung haben von vor 30 Jahren in der Bretagne

09.04.2011 17:05
Antworten
camouflage165

Ein tolles Rezept, superlecker! Vielen Dank dafür! LG camouflage165

03.07.2008 15:47
Antworten