Cockys Bananenmarmelade


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 14.11.2007



Zutaten

für
5 Banane(n), reif
1 Tasse Orangensaft
2 EL Zitronensaft
5 EL Wasser
2 Tasse/n Gelierzucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Alle Zutaten, ohne Bananen, bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen. Die Bananen klein schneiden zufügen und weiter köcheln lassen. Wenn die Masse zu dick wird, etwas Wasser zugeben.

In warme Gläser füllen und sofort verschließen. Kurz mit dem Deckel nach unten stellen, dadurch entwickelt sich ein "Vakuum".

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

souzel

Hallo cocky, ich tue mich immer ein bischen schwer mit "Tassenrezepten". Wie groß soll die Tasse denn sein? eine kleine normale Kaffeetasse oder diese größere Tasse (Humpen)? Oder ist das egal, Hauptsache das Mengenverhältnis stimmt? Du reduzierst die Menge an Gelierzucker weil die Bananen schon von selbst eindicken, oder? Liebe Grüße von souzel

25.08.2012 13:09
Antworten
_Yannik-_

Hallo, ich habe diese Marmelade gemacht, weil ich sehr viele, schon braune Bananen geschenkt kekommen habe... Fazit: sie schmeckt megalecker und war supereinfach!!!! und durch den Orangensaft noch eine andere Note.... herrlich! lg Yannik

27.10.2011 21:54
Antworten
tiraffie

Ich hab die Marmelade mit Bananensaft gekocht. War meine erste Marmelade.... war ein schön leichtes und leckeres Rezept. Lohnt sich auf alle Fälle. Am liebsten mag ich sie auf Brötchen mit ZArtbitterschokoladenaufstrich ;)

04.10.2008 10:27
Antworten
dschindschibirijon

Hi Cocky Ja hast recht.. die hält sicher nicht lang :) na ich experimentier mal bissl rum . Danke für die Antwort lg Kaja

09.01.2008 22:24
Antworten
cocky7

Hallo dschin, du kannst es auch mit Bananensaft versuchen...da haste Bananen pur...und wie lange sie sich hält kann ich dir nur sagen:Bei uns nicht lange*gg*..Die ist Ruckizucki aufgbraucht.. LG Cocky

05.01.2008 19:10
Antworten
dschindschibirijon

Hi Cooky! isch lieb bananen.. wie lange hält sich die marmelade? habs nicht so mit dem wichtln. so wie normale?? schmeckt man die orangen raus? ich will wirklich NUR die bananen rausschmecken. lg Kaja

05.01.2008 02:32
Antworten