Erdbeer Crumble


Rezept speichern  Speichern

leckeres Sommerdessert

Durchschnittliche Bewertung: 4.21
 (17 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 13.11.2007 815 kcal



Zutaten

für
800 g Erdbeeren, geputzt und verlesen
200 g Zucker
200 g Butter
200 g Mehl
1 Prise(n) Salz
1 EL Vanillezucker

Nährwerte pro Portion

kcal
815
Eiweiß
6,88 g
Fett
42,90 g
Kohlenhydr.
98,73 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Zucker, Vanillezucker, Butter, Salz und Mehl in eine Schüssel geben und zu Streuseln kneten.

Die Erdbeeren in eine Auflaufform geben, mit den Streuseln bedecken und für 15 Minuten bei 180° in den Backofen geben (mittlere Schiene).

Dazu passt Vanillesoße oder Vanilleeis!

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

s-fuechsle

Hallo räubermama72, ich habe dein Erdbeer-Crumble als Dessert serviert. Es war sehr lecker! Hab vielen lieben Dank für dein feines Rezept! Mach` ich gerne wieder! Geht ja flink.... Liebe Grüße, s-fuechsle

22.01.2021 12:22
Antworten
s-fuechsle

Hallo räubermama72, ich habe dein Erdbeer-Crumble als Dessert serviert. Es war sehr lecker! Hab vielen lieben Dank für dein feines Rezept! Mach` ich gerne wieder! Geht ja flott.... Liebe Grüße, s-fuechsle

22.01.2021 10:35
Antworten
Spatzenfan10

Hallo, Schnelles und dazu noch sehr leckeres Dessert. Dazu eine Kugel selbstgemachtes Vanille-Eis. Hmmm!! LG Karin

25.05.2018 22:01
Antworten
Wolke4

Hallo, habe ja noch gar nicht kommentiert :-) also, uns schmeckt der Crumble, mit etwas weniger Erdbeeren und weniger Butter, auch sehr gut . Außerdem ist diese köstliche Leckerei schnell gemacht. Liebe Grüße W o l k e

29.06.2017 22:43
Antworten
patty89

Hallo ein tolles Crumble, gelingt auch toll mit Type WM 1050. Lecker, hat jedem geschmeckt. Danke für das Rezept lg Patty

03.04.2016 20:34
Antworten
Mambokat

Superlecker!!! Allerdings werde ich das nächste Mal nur die Hälfte Butter verwenden, da mir die Streusel rezeptgetreu zu weich waren.

18.08.2012 14:16
Antworten
Trinchen89

Danke für das leckere Rezept! War ganz schnell alle und eine super Möglichkeit Erdbeeren mal anders zu verarbeiten.

10.08.2012 22:25
Antworten
MarinchenOrange

*miaaaaaaaaaaaaaaaaaam* lecker : )... Ich habe die Krümelchen noch mit gemahlenen Haselnüssen verfeinert, dann nach deinem Rezept das Crumble gemacht ... dann Sahne selbst geschlagen... oben drauf und mit Krokant bestreut.... Ich denke mehr muss ich gar nicht mehr sagen ♥.... Danke! : )

15.02.2012 21:02
Antworten
räubermama72

So, nachdem es dieses Jahr Unmengen an Äpfeln gibt, habe ich die Erdbeeren gegen Äpfel ausgetauscht - einfach lecker. Dazu Vanilleeis - unsere Kinder könnten es jeden Tag essen. LG räubermama72

19.11.2008 20:01
Antworten
räubermama72

Es schmeckt übrigens auch sehr lecker mit Himbeeren! Für Göga das Sommerdessert überhaupt! LG räubermama72

28.12.2007 21:11
Antworten