Salat
Gemüse
Nudeln
Pasta
Vegetarisch
Schnell
einfach
kalorienarm
fettarm
Reis- oder Nudelsalat
Resteverwertung
Vollwert
gekocht

Rezept speichern  Speichern

Nudelsalat

Leichte vegetarische Zutaten, schnell zubereitet

Durchschnittliche Bewertung: 3.86
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

12 Min. simpel 13.11.2007



Zutaten

für
250 g Nudeln (Vollkornnudeln Integrali)
150 g Miracel Whip Balance 15 % Fett
½ EL Senf
½ EL Ketchup (Gewürzketchup)
140 g Gemüse (Mexico mix)
95 g Gewürzgurke(n) (Cornichons)
20 g Schnittlauch, TK
Salz und Pfeffer
evtl. Tomate(n), getrocknete
evtl. Cashewnüsse

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 12 Minuten Gesamtzeit ca. 12 Minuten
Dieser Nudelsalat ist ganz schnell gemacht: Nudeln nach Anleitung kochen.

In der Zwischenzeit die Cornichons in kleine Scheiben schneiden und zusammen mit dem Mexiko Mix in eine große Schüssel geben. Miracel Whip, Senf, Ketchup und Schnittlauch verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die fertigen Nudeln in die Schüssel geben und alles mit der Sauce vermischen. Anschließend für ca. 15 Minuten im Kühlschrank durchziehen lassen.

Wer noch Zeit und Lust zum Schnippeln hat, kann noch getrocknete Tomaten hinzugeben. Gut schmeckt der Salat auch mit Cashewkernen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Käsespion

Lecker, einfach, schnell und macht papp satt. Ist mein Standartnudelsalat für alle Gelegenheiten geworden. Nehme aber normales Miracel Whip und nur Erbsen mit Möhrchen. Vielen Dank dafür!

25.01.2014 14:43
Antworten
Maleila

Hallo, ich hatte keinen Mexico-Mix da, ich habe Erbsen, Karotten und Kidneybohnen genommen. Der Salat ist schnell gemacht und schmeckt gut. Allerdings hat mir der Essig gefehlt, ich habe noch Balsamico-Essig dran gemacht. Vielen Dank für das Rezept. Viele Grüße, Maleila

10.01.2012 07:27
Antworten
Ivonnisch

geht schnell und ist lecker :-)

24.04.2010 17:34
Antworten
kirmeshut

Hallo! Dein Nudelsalat ist wirklich lecker.Ich habe ihn für heute Abend zum Grillen gemacht und schon ein bißchen probiert.Wirklich sehr lecker!

17.04.2010 15:36
Antworten
julia1882

Hallo ! Dieser Nudelsalat ist super lecker ! Habe das Rezept schon vor ein paar Wochen gemacht, und werde es heute wieder tun. Lg Julia

31.10.2009 08:16
Antworten