Lockere Buttermilch - Waffeln


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 17.10.2002 808 kcal



Zutaten

für
125 g Butter
50 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise(n) Salz
4 Ei(er)
250 g Mehl
1 TL Backpulver
125 ml Buttermilch
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
808
Eiweiß
20,29 g
Fett
43,79 g
Kohlenhydr.
82,48 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Butter, Zucker, Vanillezucker, Salz und Eier gut schaumig rühren. Mehl und Backpulver sieben, löffelweise unterrühren, die Buttermilch zugeben, bis ein dünner Teig entsteht. Waffeleisen mit Öl einpinseln und einen kleinen Schöpflöffel Teig auf das heiße Eisen geben. Jede Waffel 4-6 Minuten backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

DolceVita4456

Wir bekamen kurzfristig angekündigten Besuch und da für einen Kuchen keine Zeit mehr war, habe ich diese Waffeln gemacht. Dazu gab es eine selbstgemachte Vanillesauce und frische Himbeeren. Diese Kombination war sehr lecker und hat allen geschmeckt. LG DolceVita

26.08.2019 18:28
Antworten
heike50374

Hallo, sehr lecker! Ich habe frisches VK-Dinkelmehl genommen. Vielen Dank für das Rezept Heike

20.01.2009 16:43
Antworten
Mic

Hallo! Mach ich auch für meine Kinder. Schmeckt sehr lecker. LG, Mic.

05.10.2005 09:29
Antworten
fülin41

Schmeckt lecker. Wollen meine Kids immer haben. LG Elke

04.06.2005 22:45
Antworten
Xena-69

Ist echt super lecker und leicht bekömmlich. Sehr empfehlenswert. 3 Portionen ergeben ca 12 Waffeln.

18.11.2004 18:38
Antworten
heike50374

Hallo, ich habe 7 1/2 ganze Waffeln daraus bekommen. LG Heike

20.01.2009 16:44
Antworten
SIVI1

hört sich echt gut an. werde es ausprobieren. ich hoffe es gibt mehr als 3 portionen.

03.10.2004 16:13
Antworten
Marina25

Danke für das Waffel Rezept. Werde ich nächstesmal aus brobieren. Habe gestern Waffeln gebacken. LG marina

03.10.2003 23:52
Antworten