Asien
Gemüse
Hauptspeise
Sommer
Reis
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
kalorienarm
fettarm
Herbst
Dünsten
Camping
Getreide

Rezept speichern  Speichern

Gemüse - Curry

Schnell, einfach und kalorienarm

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 12.11.2007



Zutaten

für
½ kleine Zucchini
1 Möhre(n)
½ Paprikaschote(n), gelb oder rot
150 ml Kokosmilch, ungesüßte
1 TL Currypulver
1 Stück(e) Ingwer (klein)
1 Knoblauchzehe(n)
1 EL Öl (Erdnussöl oder Sesamöl)
Fischsauce oder Sojasauce
½ Beutel Basmati

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Basmati-Reis nach Anweisung auf der Packung kochen.

Ingwer schälen und in feine Streifen schneiden. Knoblauchzehe häuten und in dünne Scheiben schneiden. Zucchini, Möhre und Paprika putzen und in dünne Scheiben bzw. Streifen schneiden.

Öl in der Pfanne erhitzen, das Currypulver mit dem Ingwer und dem Knoblauch kurz anbraten. Gemüse und Kokosmilch dazugeben und das Ganze 10 Minuten dünsten. Mit Fisch- oder Sojasauce abschmecken und die Hälfte vom Reis dazu servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Chefkoch_Amelie

Hallo Lyki, danke für die Information. Ich habe es an die Bildredaktion weitergeleitet! Viele Grüße Amelie (Chefkoch.de / Team Rezeptbearbeitung)

19.04.2017 20:43
Antworten
Lyki

Da ist noch viel Luft nach oben, aber man ist ja flexibel 😉 Übrigens ist hier ein völlig falsches (gratiniertes) Bild hinterlegt

19.04.2017 18:12
Antworten
Sanela82

im rezept steht, ein halber beutel basmati, daher wohl auch die hälfte vom reis :-). wüsste sonst auch nicht was es zu bedeuten hat. kannst auch was für morgen übrig lassen :-).

24.01.2012 18:06
Antworten
Nosey1980

Hihi, das hab ich mich auch grad gefragt... Ich vermute mal, dass der ganze Reis genommen werden soll... Wohin denn sonst damit ? ;-)

23.01.2012 11:29
Antworten
hagne

Was mach ich denn jetzt mit der zweiten Hälfte von dem Reis ;)

09.03.2011 06:02
Antworten