Elefantenkaffee


Rezept speichern  Speichern

Kaffee mit Amarula und Sahnehaube

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 12.11.2007



Zutaten

für
5 cl Likör (Amarula-Likör)
1 Tasse Kaffee, gekochter
n. B. Sahne, steif geschlagene
n. B. Schokoladenraspel
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Der Elefantenkaffee wird in einem Longdrinkglas oder in einem Kaffeebecher serviert.

Amarula-Likör und Kaffee zusammen in das Glas geben. Eine Sahnehaube draufgeben und mit den Schokoladenraspel garniert servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Sehr lecker, schmeckt ähnlich wie Baileys............... mögen wir auch sehr gerne. LG

09.09.2017 14:40
Antworten
Triesch4

Schönen guten Morgen, das Rezept mache ich auch häufiger!!! Wenn der Freund meiner Mutter hier ist, dann heißt es immer, der Kaffee schmeckt aber scheiße. Bis ich beim ersten mal verstanden habe, was er meinte - ich hatte ihn nur einen "normalen" Kaffee hingestellt, aber er war schon nach einmal testen total süchtig nach dem - wie du Ihn nennst - ELEFANTENKAFFEE den er davor hier schlürfen durfte... In meinem Haushalt ist Amarula nicht mehr wegzudenken. Schön, das noch andere so einen guten Geschmack haben und das Rezept aufschreiben :-) 4* und ein riesen Lob --- das müsst Ihr einfach testen!!! Gruß Britta

16.04.2011 10:59
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo, dein Elefantenkaffee ist etwas sehr feines und es hat mir bestens geschmeckt. Der Likör macht schön im Kaffee, ein Foto ist auch schon unterwegs. Liebe Grüße Pumpkin-Pie

17.02.2011 00:05
Antworten
Moerb

(Zu früh "Enter" gedrückt : ) ) Ist absolut lecker, der Likör mit dem Kaffee zusammen und dann noch die Sahne... Probiert es einfach aus und genießt es.

02.12.2007 21:38
Antworten
Moerb

Als absoluter Liebhaber von Amarula kann ich nur sagen:

02.12.2007 21:35
Antworten