Saftige Obsttorte


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 12.11.2007



Zutaten

für
1 Tortenboden (Wiener Schokoladenboden, dreiteilig)
3 Becher Schmand
3 Pck. Vanillinzucker
500 g Himbeeren oder anderes Obst nach Wahl und Saison
1 Pck. Tortenguss
n. B. Wasser und/oder Fruchtsaft
n. B. Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 3 Tage Gesamtzeit ca. 3 Tage 30 Minuten
Den ersten Boden mit 1 Becher Schmand bestreichen und mit 1 Pck. Vanillinzucker gleichmäßig bestreuen. Den 2. Boden drauf setzen und damit ebenso verfahren. Das Gleiche auch mit dem 3.Boden machen. Die Torte in einem Tortenbehälter für 3 Tage (!) in den Kühlschrank stellen. Dadurch wird alles angenehm saftig und erfrischend.

Am 3. Tag einen Tortenring um die Torte legen. Das Obst waschen, putzen und auf dem obersten Boden verteilen. Ein Beutel Tortenguss nach Vorschrift mit Wasser bzw. Fruchtsaft und Zucker zubereiten, dann gleichmäßig auf dem Obst verstreichen. Sobald der Tortenguss fest ist, ist die Torte verzehrbereit.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

harmonixe2002

Super saftiger Obstkuchen !! Danke für das einfache Rezept !! Waltraud

11.09.2017 10:15
Antworten
knobichili

werde es schlicht und ergreifend ausprobieren....es ist bald Geburtstagszeit in unserer Familie :o))

06.02.2008 15:17
Antworten
PatLican

nö, wird alles nur schön frisch und saftig und bevor es völliger Matsch werden könnte ist diese leckere Torte eh schon alle ! ;-)

04.02.2008 17:43
Antworten
knobichili

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht grade die größte Kuchenbäckerin vor dem Herrn bin und daher meine Frage: werden die Böden nicht zu weich? Schmand ist ja recht fest, aber der Biskuitboden doch sehr luftig. Wäre nett, wenn mir auf die Sprünge geholfen werden könnte LG von der knobichili

21.01.2008 20:53
Antworten