Schneeflocken

Schneeflocken

Rezept speichern  Speichern

WW - tauglich, ergibt ca. 32 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 07.11.2007



Zutaten

für
2 Eiweiß
1 Prise(n) Salz
120 g Puderzucker
50 g Kokosraspel
1 TL Zitrone(n), abgeriebene Schale, unbehandelt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Backofen auf 160°C vorheizen.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen und mit etwas Mehl besieben.
Eiweiß und Salz in einer Schüssel mit dem Handrührgerät steif schlagen. Den Puderzucker sieben und in kleinen Mengen unter den Eischneemasse rühren. Die Kokosraspeln mit der Zitronenschale vermischen und unter die Eischneemasse heben. Den Teig mit 2 Teelöffeln in Häufchen auf das Backblech setzen. Die Löffel gelegentlich in kaltes Wasser tauchen, damit der Teig nicht anklebt. Auf der mittleren Schiebeleiste 15-18 Minuten backen.

WW - 1Stk. - 0,5P

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mäusa

Hallo! Gestern habe ich diese Plätzchen gemacht und war sofort begeistert. Ich werde sie noch öfter machen. Da sie schon wieder fast alle sind. Das sind Plätzchen nach meinem Geschmack mit Suchtfaktor. Und für ww sehr gut geeignet. Danke für dieses tolle Rezept. Liebe Grüße Mäusa

16.11.2008 11:16
Antworten
mäusa

Hallo! Gestern habe ich diese Plätzchen gemacht und war sofort begeistert. Ich werde sie noch öfter machen. Da sie schon wieder fast alle sind. Das sind Plätzchen nach meinem Geschmack mit Suchtfaktor. Und für ww sehr gut geeignet. Danke für dieses tolle Rezept. Liebe Grüße Mäusa

16.11.2008 11:16
Antworten
mazda

Hallo Melli, ich bins nochmal. Habe die Schneeflocken am Samstag gemacht. Wirklich super lecker und das bei nur 0,5P pro Stück! Das passt super in mein Abnehmprogramm gerade jetzt in der Weihnachtszeit! Danke für das Rezept! LG Katja

19.11.2007 21:29
Antworten
Lonie84

Hallo! Ich bekomme immer so 30-35 Stk raus. Manchmal auch ein paar weniger. LG Melli

15.11.2007 21:48
Antworten
mazda

Hallo! Für wieviel Schneeflocken reicht die Teigmenge ungefähr? Gruß Katja

15.11.2007 20:31
Antworten