Heiße Eis - Schoko - Torte

Heiße Eis - Schoko - Torte

Rezept speichern  Speichern

kalte Variation auch möglich

Durchschnittliche Bewertung: 2.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 07.11.2007



Zutaten

für
2 Ei(er)
50 g Zucker
40 g Mehl
15 g Kakaopulver
3 Eiweiß
150 g Zucker
1 Liter Eis, Schoko

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Zunächst Eier und 50 g Zucker schaumig schlagen. Mehl und Kakaopulver vorsichtig hinzu rühren. Teig in eine gefettete Springform (20 cm) füllen und im vorgeheizten Backofen 7 Min. bei 220° backen. Auf Kuchengitter abkühlen lassen.

Eiweiß steif schlagen und 150 g Zucker hinzu. Kühl stellen.

Biskuitboden aus Form lösen und das Eis in der Mitte des Bodens platzieren (2 cm Abstand vom Rand). Eis mit Eischnee umhüllen. Alles muss bedeckt sein!

Entweder Torte in das Gefrierfach, oder noch mal 5 Min. bei 220° backen. Heiß servieren!

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

BigFamily

Hört sich ja gut an, aber leider kann ich mir das ganze nicht so recht vorstellen. Wäre schön, wenn du ein paar Bilder einstellen könntest. Schmilzt das Eis nicht im Ofen?

06.04.2014 10:21
Antworten