Schaschliksoße


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.2
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 07.11.2007 296 kcal



Zutaten

für
1 EL Öl
2 Zwiebel(n), rot
100 g Ketchup
4 EL Tomatenmark
15 ml Tomatensaft
1 TL Honig
1 Chilischote(n)
1 Knoblauchzehe(n)
20 ml Essig (Obstessig)
Thymian
Koriander
Salz
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
296
Eiweiß
7,09 g
Fett
8,37 g
Kohlenhydr.
45,95 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Zwiebeln putzen, würfeln und im heißen Öl glasig anbraten, dann Ketchup, Tomatenmark und Tomatensaft dazugeben. Honig, gehackten Knoblauch und gehackte Chilischote einrühren, einige Minuten köcheln lassen und mit Essig, Salz, Thymian und Koriander abschmecken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Alles nach Rezept, nur den Koriander hab ich durch Petersilie ersetzt. Wird sicher noch öfter wiederholt. Besten Dank für die leckere Sauce!!

31.07.2015 14:47
Antworten
kleines_kaeuzchen

Wow, saulecker Hab die Soße gerade spontan für heute Abend gemacht, musste sie leideretwas abwandeln da ich ich keinen Tomatensaft da hatte und kein Thymian. Habe stattdessen Tomaten fein zerkleinert und kurz mit angebraten. Statt dem reinen Thymian habe ich Tomaten-Mozarella-Würzer genommen, weil da auch Thymian drin ist. Sehr lecker LG kleines_kaeuzchen

25.08.2010 13:40
Antworten