Bunter Harzer - Salat


Rezept speichern  Speichern

WW 4 P

Durchschnittliche Bewertung: 3.54
 (11 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 05.11.2007



Zutaten

für
50 g Käse (Harzer Käse)
1 Paprikaschote(n), gelb
1 Zwiebel(n)
2 Tomate(n)
1 EL Thunfisch, im eigenen Saft
5 Oliven, grüne, ohne Kern
½ Pck. Fertigmischung für Salatsauce
1 EL Essig
1 EL Wasser
Salz und Pfeffer
1 Scheibe/n Baguette(s)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Käse, Paprikaschote und Zwiebel in Würfel schneiden. Tomaten vierteln, Thunfisch zerpflücken und Oliven halbieren. Alles in einer Schüssel vermengen. Aus der Salatsaucenmischung, Essig, Wasser, Salz und Pfeffer ein Dressing rühren und über den Salat geben.

Den Salat auf einem Teller anrichten und mit Brot servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

grubilein

Hallo, diesen leckeren Salat gab es schon mal bei uns. Gestern hatte ich statt Oliven Peperoni rein geschnippelt und das Dressing auch selber gemacht. Den gibt es diesen Sommer bestimmt noch in anderen Varianten. LG grubilein

09.07.2012 12:07
Antworten
krahkogel

Mir kam die Kombination aus Thunfisch und Harzer sehr ausgefallen vor, wurde aber vom Geschmack überzeugt! Der Salat schmeckt sehr lecker und ist ruckzuck gemacht. Das Gute an dieser Kombination ist, dass ich den Salat ganz alleine aufessen darf, da mir keiner aus der Familie ihn streitig macht ;-) Danke für das Rezept!

10.12.2011 14:01
Antworten
Wuselchen306

Den Salat hab ich jetzt auch schon des Öfteren gemacht. Schmeckt sehr lecker und ist vor allem schnell gemacht. Ich esse meist 1 Laugenstange oder 1 Brötchen dazu. Wird es auch heute Mittag wieder geben.

16.11.2011 10:01
Antworten
Zarel

Super lecker. Das Zubereiten ist zwar ein wenig aufwendig, aber es lohnt sich. Ich habe mir selbst ein Dressig aus: - Öl - Balsamico - Knoblauch - Salz/Pfeffer - Orgegano und - Tymian gemixt. Hat super gepasst. Oh wie ich Harzer Käse liebe =) Vielen Dank für das Rezept. Viele Grüße, Za

20.07.2011 12:27
Antworten
_talis_

Hatte keinen Thunfisch mehr, nur noch das Öl davon. Das plus Schinkenwürfel; auch sehr lecker.

02.05.2011 09:56
Antworten
d4n13l

Hallo, Salat war sehr lecker und heute mein Mittagessen. Habe dafür allerdings 100g Harzer genommen und ne ganze Dose Thunfisch. Anstelle des Fertigdressings einfach ordentlich Essig, 2-3 Esslöffel Öl (ich hatte Leinöl), Pfeffer und Paprikagewürz. Den Salat wirds aber öfter geben! Danke & Gruß

11.08.2010 19:37
Antworten
knobichili

Hi, während ich hier tippsel wird nebenbei dein leckerer Salat verputzt. Anstelle der Oliven und des Baguettes habe ich 1 El Rapsöl in den Salat gegeben...dürfte sich ww-mäßig nicht viel ändern. Wenn man einen Harzer bzw. Korbkäse verwendet, der einem nicht schon im Kühlschrank entgegen kommt vor Reife dann ist dieses eine leckere Salatvariante bzw. Zwischenmahlzeit. Liebe Grüße von der knobi

20.01.2010 12:03
Antworten
Beccaboo

Hallo, habe soeben den Salat probiert. Die Kombination Harzer und Thunfisch kannte ich bisher noch gar nicht und fand sie ziemlich ungewöhnlich, aber dennoch interessant. Was soll ich sagen - ein herzhafter, leckerer Salat, gesund und fettarm. Danke für das Rezept! VG von beccaboo

14.02.2008 20:18
Antworten