Mailänder


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Butterkekse, sehr gut zum Ausstechen, können aber genauso gut geformt werden.

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 03.11.2007



Zutaten

für
50 g Palmfett
75 g Butterschmalz oder Ziegenbutter
100 g Zucker
1 kleines Ei(er)
Vanillezucker
200 g Mehl
50 g Maisstärke
evtl. Eigelb zum Bestreichen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Aus allen Zutaten einen Teig kneten. Zwischen zwei Folien ausrollen und entweder verschiedene Formen ausstechen oder beliebig formen. Je nach Lust und Laune mit einem Eigelb bestreichen.

Bei 170 Grad für ca. 10 bis 15 min. goldgelb backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

amaliaxi

Hallo Merlinshausen,es tut mir leid, dass du so unzufrieden mit dem Rezept bist. War das deine persönliche Meinung? Wenn du schrecklich schreibst, was meinst du? Waren die nicht nach deinem Geschmack, oder lag es am Rezept ? Ich backe die seit Jahren, bisher hatte ich nie Probleme. LG, amaliaxi

29.12.2017 08:00
Antworten
Merlinshausen

Schnecken Schrecklich 👎

02.12.2017 13:37
Antworten