Backen
einfach
Kuchen
Schnell
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Zucchini - Kuchen

super saftig

Durchschnittliche Bewertung: 4.61
bei 54 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 02.11.2007



Zutaten

für
5 Ei(er)
375 ml Öl
400 g Rohrzucker
500 g Mehl
500 g Zucchini, geraspelt
200 g Nüsse
1 TL Zimt
1 Pck. Backpulver
1 ½ TL Natron
Marmelade
Kuchenglasur, (Schokoglasur)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Alle Zutaten der Reihe nach verrühren. Auf ein gefettetes und bemehltes Blech streichen und bei mittlerer Hitze ca. 40 min. backen.
Nach dem Auskühlen evtl. mit Marmelade bestreichen und mit Schokoglasur überziehen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sailorette

Welches Öl nimmt man am besten?

13.09.2019 06:53
Antworten
Melanie-Hofmeister

Kompliment! Wirklich top... Schmeckt sogar meinen Zuchini verweigerern. Wird es öfter geben

16.08.2019 16:49
Antworten
crazyrabbit

Hallo! Ich habe eine blöde Frage... aber muss ich 500g Zucchini raspeln oder bezieht sich die Menge auf die ausgedrückte Zucchinimasse? Danke & LG 🙃

16.06.2018 18:04
Antworten
tschikkita

Schlägst du den Schnee oder die Eier zuerst oder rührst wirklich einfach alles der Reihe nach zusammen? Danke, lg

14.01.2018 17:45
Antworten
Suki95

gerade eben gebacken und ich muss sagen 5sterne !!!!! so lecker habe noch Karotten hinzugefügt und 100g weniger Zucker genommen und muss sagen er war immer noch sehr süß 😅 aber das macht ja nix

16.10.2017 22:20
Antworten
dojan1957

HUHU, na, der Kuchen ist 10 Punkte wert.......leider gehen nur 5 ;-((! Aber die sollst Du haben..hat allen gut geschmeckt!! Lieben Gruß aus Bielefeld Doris

09.08.2009 23:35
Antworten
betim

Hallo! Habe gestern den Kuchen gebacken. War super,super lecker. Schmeckt heute fast noch eine Spur besser. Kann den Kuchen nur empfehlen. Danke für das super Rezept. Gruß Betim

28.07.2009 11:57
Antworten
julisan

Hallo, Danke für Dein nettes Kommentar. Ich habe auch zur Zeit Zucchini im Übermaß und auch schon 2mal einen gebacken. Ich mache mir dann immer die Zuchhini auf Vorrat für den Winter, ich friere die geraspelten Zucchini gleich portionsweise ein, und gebe sie dann aufgetaut und etwas abgetropft unter die Teigmasse. LG julisan

02.08.2009 12:50
Antworten
Quest

Hallo, am Wochenende habe ich diesen Kuchen gebacken. 5 Sterne von mir! Schnell gemacht und schmeckt einfach megalecker. Am 2. Tag war der Kuchen noch besser. Da ich nicht so viele Zucchinis hatte, habe ich das Rezept halbiert und in einer 28er Springform gebacken. Grüße Quest

15.09.2008 11:31
Antworten
julisan

Hallo, Danke für die tolle Bewertung. Freut mich wenn´s geschmeckt hat. LG julisan

15.09.2008 14:44
Antworten