Schweizer Wurstsalat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.26
 (21 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 10.02.2008



Zutaten

für
800 g Fleischwurst, bzw. Lyoner in Streifen
3 Gläser Tomatenpaprika
1 Glas Gewürzgurke(n)
3 große Zwiebel(n), Ringe oder Würfel
400 g Käse, z. B. Emmentaler
1 Pck. Kräuter, TK ( z. B. Petersilie, Schnittlauch)
1 TL Senf
2 EL Olivenöl
5 EL Balsamico, roter oder Rotweinessig
Salz und Pfeffer
Knoblauch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Fleischwurststreifen in eine Schüssel geben. Emmentaler in feine Streifen schneiden, Gurken in Würfel schneiden. Zusammen mit den Tomatenpaprika und den Zwiebeln in die Schüssel geben, alles vermengen.

Für das Dressing 2 EL Öl, Essig, Senf und Kräuter verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Knoblauch abschmecken. Das Dressing wirkt für die Menge des Salats ziemlich wenig, reicht aber, weil es gut durchzieht!

Alles gut vermengen und am besten über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo Uns hat dein Salat sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept. Liebe Grüße yatasgirl

26.05.2020 18:37
Antworten
Dafuer64

Das freut mich sehr zu hören, dass Euch mein Salat gut geschmeckt hat. Vielen Dank auch für Dein Bild :) Ganz liebe Grüße, Antje - Dafuer64

28.05.2020 18:34
Antworten
Küchenchefche

Super lecker!

24.03.2018 15:38
Antworten
Dafuer64

Danke sehr, das freut mich, wenn der Salat geschmeckt hat :)

28.06.2019 18:28
Antworten
Dafuer64

Hallo küchen_zauber, das freut mich sehr, dass Euch der Wurstsalat geschmeckt hat :) Freu mich auf das Foto. Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2018!

23.12.2017 13:55
Antworten
Juulee

Sehr leckerer Salat, der einfach immer wieder gut schmeckt! Bratkartoffel dazu oder auch gerne mal frische Rösti. Herrlich! LG Juulee :-)

28.07.2010 16:49
Antworten
Dafuer64

Das freut mich sehr, dass der Salat so gut ankommt:-) Sehr gut schmeckt im Sommer aber auch einfach Ciabatta dazu. Gerne aber auch mit Bratkartoffeln:-) LG Antje

28.07.2010 18:37
Antworten
splaul

Hallo, habe den Salat gestern zum Abendessen gemacht. Für heute habe ich noch welchen übrig. Der Salat ist, auch wenn er nicht durchgezogen ist, sehr lecker. Nun habe ich noch einen Rest übrig, den wir heute Abend essen werden. Vielen Dank fürs Rezept. LG Saskia

23.02.2008 14:05
Antworten
Mausbiberratti

Hallo Hmmmmmmmm so kenne ich den schweizer Wurstsalat auch, allerdings gibt meine schweizer Freundin immer noch zwei Löffel Mayo mit zum Dressing. Auf jeden Fall liebe ich diesen Salat!! LG Mabira

10.02.2008 10:05
Antworten
Dafuer64

Hallo Mabira, das freut mich, dass Ihnen der Salat so schmeckt! Den Tipp mit den 2 Löffeln Mayonnaise (EL oder TL?? ) werde ich gerne auch mal ausprobieren.....stell ich mir auch lecker vor! Vielen Dank und viel Spaß beim Zubereiten! LG Dafuer64

10.02.2008 14:21
Antworten