Backen
Fleisch
Gluten
Hauptspeise
Lactose
Pizza
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Pizza

schneller Quark - Öl - Teig - ein Sattmacher!

Durchschnittliche Bewertung: 3.97
bei 35 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

35 Min. normal 30.10.2007 3744 kcal



Zutaten

für

Für den Teig:

125 g Quark Magerquark
4 EL Milch
7 EL Öl (z. B. Olivenöl)
1 Ei(er)
1 Prise(n) Salz
250 g Mehl
1 Pck. Backpulver

Für den Belag:

2 gr. Dose/n Tomate(n)
2 kl. Dose/n Champignons, in Scheiben geschnittene
150 g Salami
200 g Schinken, gekochter
250 g Käse (Emmentaler), geriebener
Oregano
Salz und Pfeffer
Fett für das Blech

Nährwerte pro Portion

kcal
3744
Eiweiß
205,39 g
Fett
225,97 g
Kohlenhydr.
217,46 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Quark-Öl-Teig aus den angegebenen Zutaten kneten und auf einem gefetteten Backblech (Fettpfanne, ca. 40 cm x 34 cm) ausrollen.

Die Tomaten abtropfen lassen und mit der Gabel etwas zerpflücken, dann auf dem Teig verteilen. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Darauf die in kleine Stücke geschnittene Salami, abgetropfte Champignons, den in kleine Stücke geschnittenen gekochten Schinken und zum Schluss den geriebenen Käse darauf verteilen.

Im vorgeheizten Backofen bei 160°C Umluft auf der mittleren Schiene ca. 40 Minuten backen. Sofort servieren.

Tipp: Der Belag lässt sich beliebig variieren z. B. mit Ananas, Artischocken, Zwiebelringen, Oliven oder komplett vegetarisch mit zusätzlichen Paprikastückchen und Mais.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

_Reini_

Hallo Bombine, es ist das erste Mal, dass ich Pizzateig selbst gemacht habe und ich werde es sicherlich demnächst öfters machen mit dem knusprig-leckerem Boden. Belegen kann man ja nach Lust und Laune. Danke für das Rezept :) Viele Grüße

20.06.2018 17:33
Antworten
inwong

Hallo bombine, vielen Dank für das schnelle Rezept. Liebe Grüße Wolfgang

30.11.2017 19:06
Antworten
jacileckerli

Toller Geschmack sehr gut

02.10.2016 17:43
Antworten
rkangaroo

Hallo, ein schöner knuspriger Teig, so wie wir Pizza am liebsten mögen. Für den Belag nahm ich was immer vorhanden war - ohne Champignons. Dies ist von nun an unser Lieblings-Pizza-Teig! Danke fürs Rezept und Gruss aus Australien rkangaroo

04.06.2016 02:55
Antworten
DolceVita4456

Heute gab es zum Mittagessen mal wieder Pizza, lecker, schnell und einfach. Die Pilze habe ich weggelassen, weil ich keine da hatte, geschmeckt hat es trotzdem. LG DolceVita4456

14.03.2016 14:37
Antworten
heike50374

Hallo, das Teigrezept ist sehr gut! Allerdings 2 große DosenTomaten waren mir definitiv zu viel, eine Dose stückige Tomaten reichte uns völlig. Den Belag kann man ja vielfältig variieren. Danke für das Rezept Heike

19.03.2010 11:25
Antworten
Schkuffel

Sehr lecker und wirklich schnell gemacht !! Wir haben allerdings eine Reste-Pizza daraus gemacht: Ketchup drauf, dann Salami und Kochschinken, kleingeschnittene Kabanossi und Chamignons. Hat uns sehr gut geschmeckt. Werden wir sicher wieder machen. Liebe Grüße Tina

10.01.2010 14:54
Antworten
Neea

Hallo, habe heute aus Zeitmangel den Pizzateig nach diesem Rezept gemacht und muss sagen: er war sehr kross und hat uns besser geschmeckt als der ewige Hefeteig!! Allerdings war die Pizza in meinem Ofen schon nach ca. 30min fertig - kann aber daran gelegen haben, dass mein Belag dünner war (halb Tonno mit Zwiebeln und halb Rucola-Parmaschinken). LG Neea

18.10.2009 14:00
Antworten
selterskuchen

Hab den Teig grad gemacht und muss sagen ... sehr sehr lecker ! Selbst mein Bruder, der was essen angeht relativ schwierig ist, fand die Pizza gut und hat zugeschlagen!!!!!

01.10.2008 14:02
Antworten
Schokomama

Superlecker! Der Teig wird schön kross. 5 *! LG Nici

20.04.2008 15:33
Antworten