Reis - Mais - Thunfischsalat mit Tomaten und Dijonsenfdressing


Rezept speichern  Speichern

Schnelles Rezept, das auch Kindern schmeckt

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 26.10.2007



Zutaten

für
250 g Reis
1 Dose Mais
3 große Tomate(n), klein gestückelte
2 Dose/n Thunfisch, in Öl eingelegter
2 EL Essig
½ TL Salz
1 Prise(n) Pfeffer
1 Prise(n) Zucker
2 EL Maggi
1 EL Senf (Dijon)
½ TL Aromat, Fondor oder ähnliches

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Reis nach Packungsanweisung weich kochen.

Während der Reis kocht, die Maisdose sowie die Thunfischdosen öffnen. Mais und Thunfisch abgießen, das Thunfischöl beim Abgießen auffangen. Thunfisch und Mais in eine große Schüssel geben. Die Tomaten waschen, in kleine Stücke schneiden und dazu geben.

Für das Dressing das Thunfischöl, Essig, alle Gewürze, Maggi, Dijonsenf und Aromat in einer Tasse verrühren. Wenn nötig, noch einmal abschmecken.

Den Reis abgießen und mit in die Schüssel geben. Das Dressing nun über die gesamten Zutaten geben. Gut durchmengen und am besten noch warm servieren.

Dazu passt frisches Baguette prima.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Trixibs

Hab es heute ausprobiert und muss sagen, gerne wieder

27.06.2019 15:40
Antworten
Wampi96

günstig und lecker. top! habe balsamico soße statt magie verwendet das war aber keine sooo gute Idee haha

11.12.2016 15:44
Antworten
Annowre

Ich habe die Tomaten weggelassen, dafür Erbsen und Möhren rein getan. sehr, sehr lecker.

01.11.2016 21:31
Antworten
Löffelchen23

Sojasauce ist mit Sicherheit eine leckere Variante! Danke für die Idee! lg Löffelchen23

18.08.2016 13:28
Antworten
patty89

Hallo hatte kein Maggi oder Fondor (mag ich nciht) und habe nur etwas Sojasauce genommen. Geht auch wunderbar. Danke für das Rezept war sehr lecker lg Patty

17.08.2016 20:06
Antworten
Löffelchen23

Hallo cholita,Maggi ist eine Flüssigwürze.Man bekommt sie in jedem bekannten Supermarkt.EDEKA,PLUS,SPAR,Netto,usw... Liebe Grüsse löffelchen23

10.08.2008 16:32
Antworten
cholita

hallo, finde d. Rezept sehr interessante und moechte es ausprobieren.Was meinst du mit Maggi? freue mich auf 1 Antwort

10.08.2008 13:39
Antworten