Bewertung
(21) Ø4,30
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
21 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 24.10.2007
gespeichert: 1.482 (2)*
gedruckt: 4.389 (33)*
verschickt: 31 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 08.04.2006
3.106 Beiträge (ø0,66/Tag)

Rezept speichern

Zutaten

Portionen
4 Liter Milch, frische Vollmilch
1 1/2 EL Joghurt, 10%iger griechischer

Zutaten in Einkaufsliste speichern

Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 8 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

4 Liter frische Vollmilch einmal kurz aufkochen lassen und dann auf lauwarm abkühlen lassen.
Nun etwas Milch abnehmen und diese mit 1 1/2 Esslöffel griechischen Joghurt vermischen. Diese Milch wieder der anderen Milch zufügen und den Topf in eine Decke eingewickelt mehrer Stunden stehen lassen.
Ich mache ihn am Abend und lasse ihn über Nacht stehen.

Danach den Joghurt in einem Tuch abtropfen lassen, bis man eine feste Konsistenz hat.

Den Joghurt kann man dann entweder pur essen oder für Tzatziki verwenden.
Es ergibt eine ordentliche Menge, aber man kann ihn sehr gut im Kühlschrank aufbewahren.
Ich habe das Rezept mal für 6 Personen angegeben, wir nehmen die Menge aber auch für 2 Personen.