Vegetarisch
Backen
Gemüse
Hauptspeise
Herbst
Pilze
Schnell
Snack
Sommer
Vorspeise
einfach
raffiniert oder preiswert
warm
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Sassis Mozzarella Champignons

gefüllte Riesenchampignons

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 04.11.2007



Zutaten

für
4 Champignons (Riesenchampignons)
2 Tomate(n)
1 Pck. Mozzarella
1 Paprikaschote(n), rote
1 Knoblauchzehe(n)
2 EL Basilikum
Kräuterbutter
Gewürzpaste (Tomate und Kräuter)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die geputzten Riesenchampignons mit einem Teelöffel aushöhlen. Für die Füllung Tomaten, Paprika und Knoblauch klein schneiden und würfeln, zusammen mit dem Basilikum und etwas Würzpaste auf niedriger Stufe ca. 10 Minuten abgedeckt köcheln lassen. Häufiger mal umrühren.

Währenddessen den Backofen auf 170°C vorheizen. Die Champignons von innen mit Kräuterbutter bestreichen. Nun die Tomaten-Paprika Füllung vorsichtig in die Champignons füllen, oben eine dünne Scheibe Mozzarella auflegen und für ca.10-15 Minuten backen.

Dazu gibt es z. B. Spaghetti Napoli oder Baguette.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

movostu

Ich fand das Ergebnis sehr gut, obwohl ich keine Gewürzpaste hatte und lediglich mit Salz und Pfeffer würzte. Da ich kurz vorher eine Dose mit gehackten Tomaten für ein anderes Gericht öffnete, nahm ich diese Tomaten statt einer frischen. Gruß movostu

14.11.2017 15:09
Antworten