Backen
Vegetarisch
Schnell
einfach
Frühstück
Snack
Käse
Mehlspeisen
Russland
Gluten
Lactose
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Käse aus der Pfanne

leckere georgische Käsepfannkuchen zum Frühstück

Durchschnittliche Bewertung: 3.89
bei 42 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 23.10.2007 415 kcal



Zutaten

für
1 Feta-Käse
1 Mozzarella
1 Ei(er)
3 EL Sahne oder Milch
3 EL Mehl
½ TL Backpulver
etwas Öl für die Pfanne

Nährwerte pro Portion

kcal
415
Eiweiß
21,03 g
Fett
29,26 g
Kohlenhydr.
16,99 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Feta und Mozzarella in einem Schüssel zerbröckeln, die anderen Zutaten hinzufügen und alles gut miteinander vermengen.

Öl in einer Pfanne erhitzen , die Hälfte des Teiges auf der Pfanne verteilen und zugedeckt auf niedriger Hitze stocken lassen. Nach etwa 5 Minuten wenden und 2-3 Minuten auf der anderen Seite braten.

Mit dem restlichen Teig ebenso verfahren, warm servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sparkling_cherry

Hallo. Super lecker zu jeder Tageszeit. Kalt den Rest am nächsten Tag zum Frühstück gegessen - perfekt. Danke für das Rezept (das glaub ich schon seit 3 Jahren in meinem Kochbuch war und nun endlich ausprobiert wurde O_o )

16.11.2019 13:58
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbare Idee. Gibt's wieder, besten Dank!!

29.05.2018 07:57
Antworten
ly_orange

Sehr lecker, obergeil. Mit Paar Beilagen super Essen.

17.10.2017 06:45
Antworten
LucHash420

Ey 250g Käse das ist einfach zu viel, schon fast eklig. Aber reduziert man den Käse ist das ein perfektes essen. Mit freundlichen Grüßen

22.11.2016 10:03
Antworten
HelloQuitty

Lecker lecker lecker!!! Schön knusprig und würzig. Ich habe noch etwas Rosmarin, Thymian,Salbei, Lavendel und getrocknete Tomaten reingemacht. Hat allen sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das schnelle Rezept.

18.04.2016 11:38
Antworten
küsi

Hallo Schokoladina, schön, dass mein Rezept auch als Mittagessen so gut angekommen ist ;-). gestern habe ich es für Freunde gebacken und sie fanden es auch sehr lecker. Lieben Gruß Küsi

04.12.2007 22:52
Antworten
schokoladina

Hallo Küsi, ich habe es nicht zum Frühstück gegessen sondern zum Mittagessen und es total lecker. Dazu gab es einen Salat. Vielen Dank und schönen Gruß Schokoladina

03.12.2007 19:26
Antworten
küsi

hallo cocky, also... in Georgien wird es zum Frühstück (zum Kaffe oder Tee) entweder so oder belegt gegessen. Gut dazu passt Kochschinken und Salat. ich esse es gern mit Kartoffeln- oder Fleischsalat. guten Appetit ;-)

02.12.2007 23:23
Antworten
cocky7

eine frage: was isst man zu dem käse? LG cocky

02.12.2007 16:18
Antworten
Takasaki

Hi coki! Man kann dazu auch Marmelade nehmen. Schmeckt sehr gut! MfG

30.08.2008 09:28
Antworten