Creme
Dessert
Frühling
Ostern
Party
Schnell
Sommer
einfach
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Weißes Schokoladen - Mousse mit Minze und Erdbeersauce

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 22.10.2007



Zutaten

für
50 ml Milch
100 g Schokolade, weiße, in Stücke gebrochene
1 EL Minze, frische, gehackte
100 ml Rahm (Vollrahm), steif geschlagener
100 g Erdbeeren
1 EL Vanillezucker
etwas Zitronensaft
1 EL Mineralwasser
einige Erdbeeren, geputzte
Puderzucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Min. Ruhezeit ca. 60 Min. Gesamtzeit ca. 80 Min.
Für die Mousse die Milch in einer Pfanne aufkochen. Die Pfanne dann von der Platte ziehen und die Schokolade darin schmelzen. Leicht auskühlen lassen.

Minze und Rahm unter die noch flüssige Schokolade ziehen. Mindestens 1 Stunde kühl stellen.

Für die Sauce einige geputzte Erdbeeren mit Vanillezucker, Zitronensaft und Mineralwasser pürieren. Das Püree über der Mousse verteilen. Zum Schluss mit Erdbeeren garnieren und mit Puderzucker bestreuen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Diablo172

Hallo MichèleH! Ich habe dein Dessert zu einem Kochabend mit einer Freundin gemacht. Es war unglaublich lecker! Hätte ein Foto machen sollen... Das nächste Mal, denn das hab ich bestimmt nicht zum letzten Mal gemacht! Ich habe noch zwischen der Mousse und der Erdbeersoße eine kleine Schicht Mandelblättchen gemacht, die ich vorher leicht in der Pfanne ohne Fettzugabe angeröstet habe. Ein Traum! LG Eleni

11.06.2008 11:12
Antworten