Pommes Frites mit scharfem Dip


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

WW 3 P

Durchschnittliche Bewertung: 4.09
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 21.10.2007 292 kcal



Zutaten

für
600 g Kartoffel(n)
2 TL Pflanzenöl
300 g Tomatenpaprika (aus dem Glas)
2 TL Tomatenmark
2 TL Sojasauce
1 TL Balsamico, weißer
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
Chilipulver
Süßstoff, flüssiger
Gewürzmischung (Grillgewürz)

Nährwerte pro Portion

kcal
292
Eiweiß
8,21 g
Fett
4,21 g
Kohlenhydr.
48,31 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Kartoffeln schälen, in feine Stifte schneiden, in eine Schüssel geben und mit Öl, Salz, Paprikapulver und Grillgewürz verrühren. Die Kartoffelstifte auf ein mit Backfolie ausgelegtes Backblech legen und im Backofen bei 200°C (Gas Stufe 3) ca. 30 Minuten backen, dabei mehrmals wenden.

Für den Dip Tomatenpaprika in feine Würfel schneiden, mit Tomatenmark, Sojasauce und Balsamico verrühren und pürieren. Mit Salz, Pfeffer, Chilipulver und Süßstoff abschmecken.

Die Pommes Frites mit dem scharfem Dip servieren.

Tipp: Dazu schmeckt ein grüner Salat!

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

marchlew57

Das fragte ich mich auch grad... Vielleicht nach dem alten WW-Programm.

10.05.2013 13:35
Antworten
Maranka

Wie kommst du auf 3 Points pro Portion? Allein 300 g Kartoffeln haben ja schon 6 Points..

11.04.2013 12:40
Antworten
KochMaus667

Hallo mamatuktuk, lecker Pommes und ein super, leckerer Dip! Nur daran denken, die Pommes ein- oder zweimal wenden. Info für Alle: Die Pommes mit dem Öl haben 3 Punkte, alles Andere zählt 0 Punkte! 5***** von mir! LG Jutta

08.02.2013 17:46
Antworten
sunshine-cooking

Hallo, ich würde die Pommes auch gern machen, aber hab eine Frage: Wie viele Punkte haben die Pommes ohne den Dip? Würde sie gern zu einem anderen Gericht machen. Viele Grüße

12.06.2012 12:15
Antworten
blackonyx

Die Pommes machen wir mittlerweile regelmässig, anstatt TK Pommes. Ist wirklich ganz toll :)

27.02.2012 14:50
Antworten
PumpkinBotty

Hallo, vielen Dank für das Rezept. Die Pommes habe ich schon öfter gemacht, aber der Dip ist ja der Hammer! Ist allerdings so scharf geworden, dass ich "zum Löschen" noch ein Tsaziki dazu gemacht habe!

30.08.2011 13:49
Antworten
Feeken

Die Pommes waren echt lecker... nur - da wir 6 Personen sind - viel Arbeit! Aber es hat sich gelohnt.... danke!

16.02.2011 19:46
Antworten
Fabinea

Das Rezept ist einfach spitze! So müssen Pommes schmecken! @aurora: Lass das Chilipulver doch einfach weg. :-)

24.04.2010 15:39
Antworten
PhoebeBuffay

Die WW-Pommes sind wirklich super! Man muss nur darauf achten, dass nicht zu viele auf einem Blech liegen, sonst werden sie leider matschig. Ich würze sie mit Pommesgewürzsalz. Den Dip haben wir nicht ausprobiert, essen ganz normal Ketchup oder Sour Cream dazu! Liebe Grüße Phoebe

02.12.2008 12:47
Antworten
aurora2000

Hallo! Wir haben die Pommes jetzt schon zweimal gemacht und sie schmecken echt super! Leider ohne den Dip, weil ich nicht scharf essen kann. lg aurora

09.03.2008 19:14
Antworten