Zutaten
für200 g | Kartoffel(n) |
150 g | Frühlingszwiebel(n) |
1 kleine | Zwiebel(n) |
½ Liter | Gemüsebrühe |
1 Becher | Sahne |
2 EL | Butter |
1 EL | Zitronensaft |
Salz und Pfeffer | |
Frühlingszwiebel(n), zum Garnieren |
Nährwerte pro Portion
kcal
227Eiweiß
3,92 gFett
17,92 gKohlenhydr.
12,67 gZubereitung
Zwiebel und Frühlingszwiebel fein hacken und in Butter glasig andünsten.
Die Kartoffeln schälen und würfeln. Kartoffeln und Brühe hinzugeben und aufkochen lassen. Auf mittlerer Stufe 30 Minuten kochen.
Die Suppe abkühlen lassen und anschließend pürieren.
Die Suppe erhitzen. Sahne hinzugeben und salzen und pfeffern. Mit fein gehackten Frühlingszwiebeln garnieren.
Die Kartoffeln schälen und würfeln. Kartoffeln und Brühe hinzugeben und aufkochen lassen. Auf mittlerer Stufe 30 Minuten kochen.
Die Suppe abkühlen lassen und anschließend pürieren.
Die Suppe erhitzen. Sahne hinzugeben und salzen und pfeffern. Mit fein gehackten Frühlingszwiebeln garnieren.
Kommentare
Heute gemacht, für 12 Portionen. Lecker! Allerdings ohne sahne, mit etwas Kaffeesahne und Milch gepimpt. Und dazu Speckwürfel und Croutons. Den Kindern hat es sehr geschmeckt und uns auch !
Super lecker und easy!!! Sogar dem krüschen Mann hat es super geschmeckt, danke!!
Kling interessant, aber was mache ich mit dem Zitronensaft?
Hallo La_Maman, danke für das leckere Suppenrezept!!! Fotos sind unterwegs :-) LG lmo
Wow, danke! Ein wunderbares Rezept!!! Was die Mengenangaben betrifft, passen diese wirklich nur für eine Vorspeise. Ca. 250-300 ml pro Person. Wer sich gerne an der Suppe satt essen möchte (wie ich), muss halt entsprechend mehr davon machen ;) Da ich es nicht so fetthaltig mag, gebe ich vor dem Pürieren anstatt Sahne die entsprechende Menge Milch und etwas fettreduzierten Frischkäse hinein. Sehr sehr lecker!
Super einfach und total lecker! Wenige Zutaten - großer Effekt. Vielen Dank fürs Rezept. Grüße von Tilde
Diese leckere Suppe kochte ich als Vorspeise an Ostern und sie hat allen geschmeckt! Für 7 Personen habe ich das Rezept einfach verdoppelt und noch ein klein wenig mehr Brühe genommen. Vielen Dank für dieses schöne Rezept: einfach, schnell, preisgünstig und sehr schmackhaft. Liebe Grüße bummi68
Ich kann Patricia nur zustimmen. Ich hatte sie als Vorspeise zubereitet. Als Hauptspeise reicht die Zutatenmenge meiner Meinung nach nicht ganz, um 4 Personen satt zu machen. War wirklich lecker. 4 Sternchen von mir !!!
Hallo majon38, freut mich, dass es Dir geschmeckt hat. Die Mengenangeben sind auf eine Vorspeisensuppe ausgelegt. Danke für den Hinweis! Lg, La_Maman
Die Suppe macht viel her und ist einfach herzustellen! Genau das richtige Gericht um seine verwöhnten Gäste zu beeindrucken! Echt lecker!