einfach
Fingerfood
kalt
Party
Schnell
Sommer
Studentenküche
Vegetarisch
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Mozzarella - Tomatenspieße

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 19.10.2007



Zutaten

für
125 g Mozzarella (Minis), oder gewürfelt
4 Kirschtomate(n), halbiert
8 Blätter Basilikum, große
4 Scheibe/n Parmaschinken, halbiert
3 TL Balsamico
Salz und Pfeffer
1 Prise(n) Zucker
1 EL Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Balsamico mit Salz, Pfeffer und der Prise Zucker verrühren. Anschließend das Olivenöl unterschlagen.

Jeweils eine halbe Tomate, 1 Stück Mozzarella, 1 Basilikumblatt und Schinken auf einen Holzspieß stecken. Vorm Servieren mit der Marinade beträufeln und mit Basilikum garnieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ElyG

wie viele Spieße kommen dabei raus? hat das einer mal gezählt/gestestet??? 😁😁😁

29.11.2017 11:43
Antworten
naomi1973

Hi! Da sagst Du was! Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Muß das wohl ausversehen angeklickt haben. Sorry! lg naomi

09.03.2008 18:46
Antworten
Gelöschter Nutzer

Wieso hat ein Rezept mit Parmaschinken den Tag 'vegetarisch'? Kopfschüttel!

09.03.2008 15:27
Antworten
micha123

Hallo, so mache ich meine Spießchen auch immer. Die sind wirklich lecker und sehen z.B. auf einem Buffet sehr schön aus. lg micha123

26.10.2007 11:58
Antworten