Früchte
Gemüse
kalorienarm
kalt
Salat
Salatdressing
Snack
Sommer
Vegan
Vegetarisch
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Rucola - Melonen - Salat

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 18.10.2007



Zutaten

für
350 g Rucola
1 ½ Honigmelone(n)
4 ½ EL Balsamico, weiß
3 EL Olivenöl
3 EL Sirup (Mangosirup)
1 ½ TL Zitronensaft
4 Schalotte(n)
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Rucola waschen und trockenschleudern.

Die ganze Melone halbieren und von allen drei Hälften das Kerngehäuse entfernen. Von innen mit einem Kugelausstecher oder einem Teelöffel Kugeln mit ca. 1 cm Durchmesser ausstechen. Die Schalotten fein würfeln.

Die Marinade aus Essig, Olivenöl, Mangosirup, Zitronensaft, Salz und Pfeffer anrühren.

Die Melonenkugeln und die Schalotten in der Marinade wenden und 10 Minuten ziehen lassen. Den Rucola erst kurz vor dem Servieren unterheben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Koelkast

So ein Zufall... grins...ich durfte diesen leckeren Salat auch vorgestern probieren...und der ist soooo lecker. Paßt hervorragend zu einem Grillabend... ich kann ihn mir auch gut mit Garnelen vorstellen... wird in meine persönliche Sammlung einverleibt... LÄGGÄ!!! LG Koelkast

10.09.2012 12:32
Antworten
Frankengirl

Der Salat ist sowas von lecker, die volle Punktzahl von mir. LG Frankengirl

10.09.2012 12:13
Antworten
sumse13

Hallo Elch, ebenso wie Taps durfte ich den saaaaaaauuuuuuuuleckeren Salat vorgestern probieren und ich muss sagen, der wird Morgen direkt nachgemacht. Danke für das tolle Rezept. Von mir volle Sternzahl . LG, Sumse

09.09.2012 14:58
Antworten
Taps62

Hallo Septemberelch, ich durfte gestern Abend deinen leckeren Salat probieren. Den werde ich mit Sicherheit in den nächsten Tagen meiner Familie vorstellen. Einfach nur super lecker. LG Taps

08.09.2012 12:14
Antworten