Gurkensalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.27
 (71 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 17.10.2007 106 kcal



Zutaten

für
1 Salatgurke(n)
1 Becher Sauerrahm
Salz
Pfeffer
1 TL Zucker
n. B. Dill, gehackter

Nährwerte pro Portion

kcal
106
Eiweiß
1,79 g
Fett
9,13 g
Kohlenhydr.
4,01 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Gurke waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Gurkenscheiben in einen tiefen Teller oder eine Schüssel geben und salzen. Die Gurken sollten dabei etwas Wasser lassen. Den Sauerrahm mit dem Zucker und Pfeffer vermischen und über die Gurken gießen. Zum Schluss noch etwas Dill nach Belieben dazugeben und mit - wenn nötig - mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

s-fuechsle

Hallo 7crystall, das ist ein sehr schönes Gurkensalat Rezept! Hat uns sehr gut geschmeckt & gibt es gerne wieder mal. Lieben Dank für dein Rezept! Liebe Grüße, s-fuechsle

17.05.2021 11:38
Antworten
bini710

Bester!

21.06.2020 18:02
Antworten
gourmettine

Hallo, dank Omaskrötes Anregung habe ich diesen Gurkensalat gleich heute zubereitet. Herrlich frisch und passt super zum Fisch! VG Tiiine

19.06.2020 12:29
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, sehr lecker Gurken Salat ich mich bedanken für das schöne Rezept. LG Omaskröte

19.06.2020 09:34
Antworten
ntay2

Super Gurkensalat! Das ist mittlerweile mein Standardrezept. Ich mache noch einen Schuss Weißweinessig dazu. Viele Grüße Natalie

16.04.2020 13:15
Antworten
inefi

LECKER !!!!!!! Danke fürs Rezept:-))

19.02.2010 20:33
Antworten
Gelöschter Nutzer

Nach dem Salzen lasse ich die Gurken einige Minuten stehen und drücke sie dann mit den Händen aus (schmeckt nicht so "gurkig"), ansonsten verfahre ich genauso

27.05.2009 22:05
Antworten
Benhardiner

hmm... lecker für sonnige sommerabende. leicht und frisch! ich liebe es!

29.04.2009 17:46
Antworten
Sunshiine_Katja91

Der Gurkensalat war super , habe mein Gurkensalat vorher immer mit Joghurt & fertig Salatkräuterfix gemacht aber nie wirklich Geschmack dran bekommen, als ich dieses Rezpet sah habe ich es driekt nachgemacht un es war einfach nur lecker, war anfangs etwas skeptisch wegen des Zuckers aber ich muss sagen der passt perfekt :). Super Salat. Lg Katja

07.04.2009 22:46
Antworten
paperdoll

genau so mach ich meinen gurkensalat auch immer. pack allerdings meist noch ein paar getrocknete salatkräuter dazu. der zucker machts erst richtig lecker, find ich. tolles rezept! :)

02.12.2008 02:07
Antworten