Gemüse
Hauptspeise
Vegetarisch
Reis
Schnell
einfach
kalorienarm
fettarm
Eintopf
gekocht
Studentenküche
Getreide

Rezept speichern  Speichern

Nicoles vegetarischer Reiseintopf

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 17.10.2007



Zutaten

für
1 Beutel Reis
500 ml Wasser
3 EL Gemüsebrühe, instant
1 Pck. Suppengemüse (TK, alternativ frisches Gemüse nach Belieben)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Beutel Reis nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen.

Das Suppengemüse mit 500 ml Wasser und Gemüsebrühe so lange kochen lassen, bis das Gemüse gar ist. Sobald der Reis fertig ist, zu dem Gemüse geben. Noch etwas köcheln lassen und fertig ist der Reiseintopf.

Tipp: Wer mag, kann natürlich auch Fleisch dazu geben, aber ich mag es lieber ohne. Es ist ein sehr leichtes Rezept und ideal für den Sommer geeignet.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Akelei80

Deinen Eintopf gibt es bei uns öfters. Immer etwas anders (mit Bauchfleisch, Würstchen, wechselndes Gemüse, Gemüsereste) sehr lecker. Ideal auch zum "Löffelnslernen" der Kinder. viele Grüße Akelei80

04.09.2016 07:59
Antworten
michiundbea

Hey golle1982! Das Rezept hat echt gut geklappt. Zeitlich habe ich zehn Minuten noch draufhauen müssen ;) Bin Eintopf-Neuling und ich wollte mich noch nicht an einen "Profi-Eintopf" wagen ;) Ich musste 2 Liter Wasser nehmen, da ich eine große Packung Suppengemüse (1kg, TK) genommen hatte. Ich habe noch 4 kleingeschnittene Mettende hinzugenommen. Also, es ist richtig lecker geworden!! Vielen Dank!

24.02.2011 23:35
Antworten