Kartoffelgulasch


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.88
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 14.10.2007



Zutaten

für
500 g Kartoffel(n), festkochend
2 Paprikaschote(n), geputzt, gewürfelt
2 Zwiebel(n)
½ Bund Frühlingszwiebel(n), geputzt in Ringe geschnitten
300 ml Gemüsebrühe
4 EL Schmand
1 Knoblauchzehe(n)
Paprikapulver
150 g Speck
2 Würstchen (Wiener)
Salz und Pfeffer
Mehl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Kartoffeln in mundgerechte Stücke schneiden und in Salzwasser gar kochen.

Den Knoblauch mit den Zwiebeln und dem Speck anbraten. Wenn die Zwiebeln glasig sind, etwas Mehl mit gut 2 EL Paprikapulver dazugeben, kurz anschwitzen und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Den Schmand dazugeben und die Sauce cremig rühren.

Jetzt die Kartoffeln, Paprikastücke und Frühlingszwiebeln dazugeben und alles etwa 8 Minuten ziehen lassen, nicht mehr kochen.

Ich gebe gerne noch 2 kleingeschnittene Wiener hinzu.

Mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

PitvomBerg

sehr lecker !, Danke für das Rezept :-)

29.04.2019 17:08
Antworten
Jafincla

Hi, wir kochen dieses Rezept seit letztem Jahr nach und sind BEGEISTERT! Mein Mann hat es zuerst entdeckt und nachgekocht und nun gibt es das regelmäßig! Ich habe auch schon die größere Verwandtschaft damit beglückt und alle lieben es! Vielen Dank für die Bereicherung unseres Speiseplans!! Wenn ich es mal hinkriege, stelle ich mal ein Foto ein....

15.10.2010 20:52
Antworten