Salat
Gemüse
Hauptspeise
Europa
Vegetarisch
Party
Schnell
einfach
Deutschland
Kartoffel
Resteverwertung
Eier oder Käse
Kartoffeln
gekocht
Camping

Rezept speichern  Speichern

Würziger Kartoffelsalat mit Joghurt - Mayonnaise - Dressing

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
bei 7 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 12.10.2007



Zutaten

für
1 kg Kartoffel(n), festkochende (z. B. Cilena)
1 Lorbeerblatt, 1/2 TL Pfefferkörner
½ Bund Schnittlauch
4 Ei(er), hart gekocht
6 Gewürzgurke(n)
150 g Naturjoghurt
½ Glas Mayonnaise
Gurkenflüssigkeit
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Kartoffeln in der Schale mit Salz, Lorbeerblatt und Pfefferkörnern gar kochen, auskühlen lassen, pellen und dann würfeln.

Die hart gekochten Eier und die Gewürzgurken in feine Würfel schneiden, den Schnittlauch in Röllchen schneiden und alles zu den gewürfelten Kartoffeln geben.

Aus Joghurt, Mayonnaise und einem guten Schuss Gurkenwasser ein Dressing herstellen, salzen und pfeffern und vorsichtig mit dem Salat mischen. Etwas durchziehen lassen. Vor dem Servieren noch einmal abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bBrigitte

Hallo, schmeckt sehr lecker dieser Kartoffelsalat. LG Brigitte

01.02.2020 13:38
Antworten
_Reini_

Hallo danke für das Rezept für den gut schmeckenden Kartoffelsalat!

16.12.2018 14:18
Antworten
zwergenwerke85

Ich habe nach einem Kartoffelsalatrezept für die heutige Faschingsfeier im Kindergarten gesucht. Gestern wurde er zubereitet und für sehr lecker befunden. Eine rote Paprika habe ich noch reingeschnibbelt. Gibt dem Ganzen auch bisschen Farbe. VG Zwergenwerke

24.02.2017 08:00
Antworten
pbloecker

Genau - habe ich schon mehrfach bei vielen Gaesten im Hause vorbereitet - mit Dank an den Verfasser! Etwas variieren ist immer gut, auch Rosinen oder Walnuss gehackt - passt ja alles je nach Laune und Geschmack Ich nehmen immer etwas Mais dazu, manchmal feine Erbsen - whatever :-) Mit weihnachtlichen Gruessen aus Australien von der Gold Coast .. phb

24.12.2016 06:54
Antworten
Buecherjule

Wieviel Gramm genau entsprechen denn einem halben Glas Mayonnaise? Es gibt verschiedene Größen....

24.09.2016 12:01
Antworten
iriss219

Tolles und vor allem schnelles Rezept für super Kartoffelsalat. Habe ca. gleich viel Mayo wie Joghurt genommen, bei uns gibt's selten Mayonnaise im Glas. Allgemein kann man bei diesem Rezept sehr frei, je nach Geschmack, die Zutaten Mengen variiren und es schmeckt immer gut!

01.02.2016 16:13
Antworten
patty89

Hallo der Kartoffelsalat ist sehr lecker und auch mit weniger Mayo schön cremig. Danke fürs Rezept LG Patty

14.05.2015 21:01
Antworten
vronaki

der Salat schmeckt sehr lecker. Ich geb noch einen gewürfelten Apfel und bunte Paprikastückchen rein

13.10.2007 17:42
Antworten