Zutaten
für100 g | Schokostreusel |
200 g | Mehl |
1 Pck. | Vanillepuddingpulver |
½ Pck. | Backpulver |
150 g | Zucker |
1 Pck. | Vanillezucker |
200 g | Margarine |
3 | Ei(er) |
100 ml | Milch |
Nährwerte pro Portion
kcal
3639Eiweiß
53,46 gFett
198,71 gKohlenhydr.
407,93 gZubereitung
Das Mehl mit Puddingpulver und Backpulver mischen und in eine Schüssel geben. Zucker, Margarine, Eier, Vanillezucker und Milch dazurühren. Zuletzt die Schokostreusel dazugeben.
Den Teig in Muffinförmchen füllen und bei 160°C (Umluft) ca. 25 Minuten backen.
Den Teig in Muffinförmchen füllen und bei 160°C (Umluft) ca. 25 Minuten backen.
Kommentare
Diese Muffins sind unsere neuen Lieblingsmuffins, ich hab sie in den letzten 2 Wochen 5x gebacken 😀 Ich finde sie nicht zu fettig und nehme die angegebene Menge, nur den Zucker reduziere ich auf 100g und auch Schokostreusel oder -raspel nehme ich weniger (50-75g). Himmlisch!
Aufgrund der vielen Kommentare bezüglich des Fettes habe ich sie gestern mit 125g Butter gebacken. Leider waren sie etwas zu trocken, das nächste Mal werde ich also 150g benutzen! Lecker waren sie aber trotzdem :-)
Ich hab das Rezept zum zweiten Mal als Kuchen probiert. Doppeltes Rezept passt super in eine Springform. Der Kuchen braucht dann bei gleicher Temperatur ca. 1 Stunde.... Echt lecker 😋
Super! Gefühlt schon mindestens 146 mal gebacken, schmecken immer und jedem.
Total gut ! Für mal so schnell zu mache perfekt…
Hi ich liebe die Muffins, Meine Mutter war in Berlin also wollte ich ihr eine Überraschung machen und habe die Muffins gemacht und wir waren beide begeistert! I love your Muffins!!!!
super Rezept!! Die Muffins sehen suuper aus! Ich hab noch zusätzlich eine Frischkäsefüllung mit reingemacht. Vielen Dank für das Rezept! viele Grüße -Sandra-
Hallloooo, wie genau hast du's denn mit der Füllung gemacht? Liebe Grüße, und schon mal danke
Ich hatte letzte Woche diese Muffins gebacken,und ich muss sagen das sie ober lecker waren.Das Vanillepuddingpulver und die Schokostreusel geben den Muffins einen super Geschmack.Werden nun häufiger gebacken bei uns.
Die Muffins bekommen durch das Vanillepuddingpulver kombiniert mit den Schokostückchen eine besondere Note. Die werden auf jeden Fall noch häufiger gebacken. Das Rezept ist übrigens für 12 Muffins.