Muffins mit Schokosplittern


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.62
 (462 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 11.10.2007 3639 kcal



Zutaten

für
100 g Schokostreusel
200 g Mehl
1 Pck. Vanillepuddingpulver
½ Pck. Backpulver
150 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200 g Margarine
3 Ei(er)
100 ml Milch

Nährwerte pro Portion

kcal
3639
Eiweiß
53,46 g
Fett
198,71 g
Kohlenhydr.
407,93 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Das Mehl mit Puddingpulver und Backpulver mischen und in eine Schüssel geben. Zucker, Margarine, Eier, Vanillezucker und Milch dazurühren. Zuletzt die Schokostreusel dazugeben.

Den Teig in Muffinförmchen füllen und bei 160°C (Umluft) ca. 25 Minuten backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

marion_huber89

Diese Muffins sind unsere neuen Lieblingsmuffins, ich hab sie in den letzten 2 Wochen 5x gebacken 😀 Ich finde sie nicht zu fettig und nehme die angegebene Menge, nur den Zucker reduziere ich auf 100g und auch Schokostreusel oder -raspel nehme ich weniger (50-75g). Himmlisch!

03.08.2022 10:46
Antworten
antonia_rz

Aufgrund der vielen Kommentare bezüglich des Fettes habe ich sie gestern mit 125g Butter gebacken. Leider waren sie etwas zu trocken, das nächste Mal werde ich also 150g benutzen! Lecker waren sie aber trotzdem :-)

21.06.2022 19:09
Antworten
CupCake1105

Ich hab das Rezept zum zweiten Mal als Kuchen probiert. Doppeltes Rezept passt super in eine Springform. Der Kuchen braucht dann bei gleicher Temperatur ca. 1 Stunde.... Echt lecker 😋

02.06.2022 15:08
Antworten
sassa67

Super! Gefühlt schon mindestens 146 mal gebacken, schmecken immer und jedem.

23.05.2022 10:57
Antworten
Fabi_Profibäcker

Total gut ! Für mal so schnell zu mache perfekt…

21.05.2022 11:16
Antworten
melicous669

Hi ich liebe die Muffins, Meine Mutter war in Berlin also wollte ich ihr eine Überraschung machen und habe die Muffins gemacht und wir waren beide begeistert! I love your Muffins!!!!

28.03.2011 17:31
Antworten
sumplilly

super Rezept!! Die Muffins sehen suuper aus! Ich hab noch zusätzlich eine Frischkäsefüllung mit reingemacht. Vielen Dank für das Rezept! viele Grüße -Sandra-

22.06.2010 17:41
Antworten
cara-audacia

Hallloooo, wie genau hast du's denn mit der Füllung gemacht? Liebe Grüße, und schon mal danke

13.03.2013 21:10
Antworten
Leonie3007

Ich hatte letzte Woche diese Muffins gebacken,und ich muss sagen das sie ober lecker waren.Das Vanillepuddingpulver und die Schokostreusel geben den Muffins einen super Geschmack.Werden nun häufiger gebacken bei uns.

13.09.2009 17:18
Antworten
medusa28

Die Muffins bekommen durch das Vanillepuddingpulver kombiniert mit den Schokostückchen eine besondere Note. Die werden auf jeden Fall noch häufiger gebacken. Das Rezept ist übrigens für 12 Muffins.

22.10.2007 12:20
Antworten