Backen
Kuchen
Schnell
einfach
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Muffins mit Schokosplittern

Durchschnittliche Bewertung: 4.61
bei 392 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 11.10.2007



Zutaten

für
100 g Schokostreusel
200 g Mehl
1 Pck. Vanillepuddingpulver
½ Pck. Backpulver
150 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200 g Margarine
3 Ei(er)
100 ml Milch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten Kalorien pro Portion ca. 3639 kcal
Das Mehl mit Puddingpulver und Backpulver mischen und in eine Schüssel geben. Zucker, Margarine, Eier, Vanillezucker und Milch dazurühren. Zuletzt die Schokostreusel dazugeben.

Den Teig in Muffinförmchen füllen und bei 160°C (Umluft) ca. 25 Minuten backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

CeeBee77

Sehr lecker....habe anstatt Schokostreuseln, Schokotropfen und Schokoblättchen verwendet.

17.09.2019 16:51
Antworten
Sassiiii2307

Tolles Rezept! Ich hab’s abgewandelt mit 180 ml Öl und nur 100g Zucker gemacht. Schokostreußel sind drin, in der Mitte hab ich sie mit Nutella gefüllt und oben drauf mit gehackten Mandeln bestreut :)

17.08.2019 23:30
Antworten
VIEW0190

Mega! Hatte noch nie so fluffige Muffins.

23.05.2019 14:13
Antworten
BexxSmith

Das Rezept ist super toll! Ich habe nur anstatt des Vanillezuckers eine grobe Prise Salz hinzugefügt :) 5 Sterne von mir!

21.05.2019 15:32
Antworten
lisas1979

Heute zum 1.Mal gebacken... was soll ich sagen: perfekt! Und dann noch soooo schnell zusammen gerührt. Hab nur 150g Margarine und 100g Zucker verwendet-reicht völlig aus!

29.04.2019 19:55
Antworten
melicous669

Hi ich liebe die Muffins, Meine Mutter war in Berlin also wollte ich ihr eine Überraschung machen und habe die Muffins gemacht und wir waren beide begeistert! I love your Muffins!!!!

28.03.2011 17:31
Antworten
sumplilly

super Rezept!! Die Muffins sehen suuper aus! Ich hab noch zusätzlich eine Frischkäsefüllung mit reingemacht. Vielen Dank für das Rezept! viele Grüße -Sandra-

22.06.2010 17:41
Antworten
cara-audacia

Hallloooo, wie genau hast du's denn mit der Füllung gemacht? Liebe Grüße, und schon mal danke

13.03.2013 21:10
Antworten
Leonie3007

Ich hatte letzte Woche diese Muffins gebacken,und ich muss sagen das sie ober lecker waren.Das Vanillepuddingpulver und die Schokostreusel geben den Muffins einen super Geschmack.Werden nun häufiger gebacken bei uns.

13.09.2009 17:18
Antworten
medusa28

Die Muffins bekommen durch das Vanillepuddingpulver kombiniert mit den Schokostückchen eine besondere Note. Die werden auf jeden Fall noch häufiger gebacken. Das Rezept ist übrigens für 12 Muffins.

22.10.2007 12:20
Antworten