Zutaten
für125 g | Butter |
50 g | Zucker |
1 Pck. | Vanillezucker |
¼ Liter | Milch |
250 g | Mehl |
1 TL | Backpulver |
2 | Ei(er), evtl. 3 |
Nährwerte pro Portion
kcal
2358Eiweiß
49,29 gFett
127,27 gKohlenhydr.
251,84 gZubereitung
Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Eier dazugeben und gut verrühren. Zum Schluss die Milch, das Mehl und das Backpulver hinzufügen und einen glatten Teig herstellen.
Dann wie gewohnt im heißen Waffeleisen portionsweise goldbraune Waffeln backen.
Dann wie gewohnt im heißen Waffeleisen portionsweise goldbraune Waffeln backen.
Euch fehlt noch das passende Waffeleisen für dieses Rezept?
Keine Sorge, in unserem Waffeleisen-Test stellen wir euch 10 Modelle vor, mit denen es euch im Handumdrehen gelingt.
Keine Sorge, in unserem Waffeleisen-Test stellen wir euch 10 Modelle vor, mit denen es euch im Handumdrehen gelingt.
Kommentare
Ich habe die Waffen gerade gemacht und fand es super das die nicht so super süß sind. So konnte man noch ein bisschen Honig oder Nutella drauf machen.
Super Rezept, gelingt immer. Manchmal tausche ich den Zucker gegen flüssigen Honig aus. LECKER!!
Oh, super Waffeln. Ich hab sie gerade gemacht und bin glücklich. Vielen Dank dafür 😉🙋♀️
Vielen Dank 🙏🏻
Darf ich fragen die Menge von Ahornsirup? Danke für ihre Antwort. rose2.channel@yahoo.com
Sehr leckeres Rezept! Die Menge ergibt ca. 8 runde Herzwaffeln. Habe dazu Schokoladensauce, Sahne und Bananenscheiben gemacht ;-) - (Bild folgt) - Suuuuper klasse - aber nichts für jeden Tag .... DANKE und allen gutes Gelingen mit dem Rezept.
Super Waffelrezept! Nach so einem hab ich schon ewig gesucht. Meine Waffeln sind bisher immer sofort hart geworden, diese hier sind super weich und lecker. Habe nur noch ein wenig Zimt mit reingemischt, herrlich! :)
Die Waffeln sind von meinen Tageskindern verschlungen worden... ich musste den Müttern sofort das Rezept weitergeben. Schön weich und nicht zu süß... sehr lecker! LG Koelkast
Die Waffeln sind genau nach unserem Geschmack. Schön weich und fluffig. Zum reinlegen. LG! bross
Vielen Dank für das tolle Foto. Freut mich wenn sie geschmeckt haben.