Weiche Waffeln


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.6
 (161 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 22.10.2007 2358 kcal



Zutaten

für
125 g Butter
50 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
¼ Liter Milch
250 g Mehl
1 TL Backpulver
2 Ei(er), evtl. 3
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
2358
Eiweiß
49,29 g
Fett
127,27 g
Kohlenhydr.
251,84 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Eier dazugeben und gut verrühren. Zum Schluss die Milch, das Mehl und das Backpulver hinzufügen und einen glatten Teig herstellen.

Dann wie gewohnt im heißen Waffeleisen portionsweise goldbraune Waffeln backen.

Rezept speichern  Speichern
Euch fehlt noch das passende Waffeleisen für dieses Rezept?
Keine Sorge, in unserem Waffeleisen-Test stellen wir euch 10 Modelle vor, mit denen es euch im Handumdrehen gelingt.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

christinah1108

Leckere Waffeln, ganz schnell und einfach zubereitet und nicht zu süß! Vielen Dank für das Rezept! Wir haben einen kleinen Teil des Mehls durch Vollkorn-Dinkelmehl ersetzt. Toll fand ich auch, dass ich das Waffeleisen überhaupt nicht einfetten musste.

17.01.2022 17:56
Antworten
Leckerchenbolz

Halloooo wie viele Waffeln sind denn eine Portion??? 🙈

26.11.2021 13:33
Antworten
archie1379

ca 8 Herzwaffeln

14.12.2021 09:49
Antworten
luisa_schmauser

Hallo Ich habe die Waffeln auch schon öfters gemacht und alle waren begeistert. Sogar die eigentlich nicht Waffeln Esser.

09.04.2021 10:48
Antworten
gourmettine

Hallo! Bei uns waren weiche Waffeln gewünscht, und ich hatte dieses Rezept unverändert übernommen. Für die empfindlichen Personen, die mitgegessen haben, waren sie perfekt - aber alle haben gut zugelangt. Also Begeisterung pur. Wahlweise gab es noch eine Kugel Vanille- oder Zimteis dazu. VG Tiiine

18.03.2021 14:44
Antworten
Küchenheld81

Sehr leckeres Rezept! Die Menge ergibt ca. 8 runde Herzwaffeln. Habe dazu Schokoladensauce, Sahne und Bananenscheiben gemacht ;-) - (Bild folgt) - Suuuuper klasse - aber nichts für jeden Tag .... DANKE und allen gutes Gelingen mit dem Rezept.

03.05.2015 16:03
Antworten
Magz

Super Waffelrezept! Nach so einem hab ich schon ewig gesucht. Meine Waffeln sind bisher immer sofort hart geworden, diese hier sind super weich und lecker. Habe nur noch ein wenig Zimt mit reingemischt, herrlich! :)

27.10.2014 16:18
Antworten
Koelkast

Die Waffeln sind von meinen Tageskindern verschlungen worden... ich musste den Müttern sofort das Rezept weitergeben. Schön weich und nicht zu süß... sehr lecker! LG Koelkast

23.11.2011 14:11
Antworten
bross

Die Waffeln sind genau nach unserem Geschmack. Schön weich und fluffig. Zum reinlegen. LG! bross

27.01.2008 16:39
Antworten
archie1379

Vielen Dank für das tolle Foto. Freut mich wenn sie geschmeckt haben.

01.03.2008 17:31
Antworten