Gemüse
Vegetarisch
Beilage
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
kalorienarm
fettarm
Vegan
Braten
Diabetiker
Studentenküche
Paleo

Rezept speichern  Speichern

Illes Kohlrabipommes

ww-geeignet und lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4.36
bei 497 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 09.10.2007 97 kcal



Zutaten

für
1 Kohlrabi
1 TL Öl, ca.
Salz und Pfeffer
Gewürz(e) nach Wunsch
Petersilie

Nährwerte pro Portion

kcal
97
Eiweiß
4,97 g
Fett
3,51 g
Kohlenhydr.
11,16 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Kohlrabi schälen, in Scheiben schneiden und die Scheiben halbieren!

Die halbierten Scheiben wie Pommes stifteln und in einer beschichteten Pfanne mit Öl und Gewürzen wie Pommes leicht braun braten.

Dazu passen Kartoffeln und andere Beilagen!

Am Besten schmecken sie aber am Abend zum kalorienarmen Naschen! WW-Punkte pro Portion 1 P. und macht pappsatt!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Det_Yvoennchen

Ein kleiner Nachtrag. Ich habe zwei große Kohlrabi als Mittagessen fertig gemacht. Mit Stärke und Öl kommt man so auf 4 WW Punkte. Und ich bin pappsatt. Daher kann ich es total empfehlen. Und alles habe ich nicht geschafft. Von daher echt top.

31.01.2020 14:00
Antworten
Illepille

Danke und LG Ille

19.02.2020 20:45
Antworten
Det_Yvoennchen

Wirklich sehr lecker. Die Stärke ist sehr gut dazu. Wird es bei mir öfter geben.

31.01.2020 13:32
Antworten
Simone32

Hallo, ich habe die "Pommes" für meine Tochter gemacht, ihr haben sie gut geschmeckt. "Gewürze nach Wunsch" waren bei mir Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Curry, obendrauf gab es Ketchup - wie bei klassischen Pommes. LG Simone

03.07.2019 13:35
Antworten
Illepille

Danke fürs Feedback!😎👍

04.07.2019 04:32
Antworten
saalka

Liebe Ille, die Pommes sind wirklich der Hit! Ich hab sie mit bissel Koriander und S/P gemischt, das war lecker! Die bekommt man nicht über, da bin ich sicher! Dank Dir, LG Karo

21.10.2007 20:40
Antworten
Benesch

Hallo Ille, die (Pommes) sind einfach Spitze. Einmal pro Woche werden die serviert. Jedes Mal gibt es ein anderes Gewürz dran. Vielen Dank dafür! Liebe Grüße Silvia

19.10.2007 09:58
Antworten
kleineshexle

Hallo Ilona! Auch ich finde sie sehr lecker! Hab eh Kohlrabi da, gibts sicher bald wieder! Dunja

19.10.2007 07:58
Antworten
menoja

Hallo Ille auch ich kenne deine Kohlrabi-Pommes und kann nur bestätigen das sie wirklich sehr lecker schmecken. Schön knackig gebraten *schwärm* Kann nur jedem empfehlen es mal zu versuchen. Ich würze die Kohlrabi gerne mit 5-Gewürzmischung und etwas Chili. Anschließend lösche ich sie mit einem Schuß Sojasoße ab ;-) Wird langsam mal wieder Zeit sie mir zu machen, bekomme grade beim Schreiben schon wieder Lust darauf *lach* Dann folgt auch ein Bilchen von mir. Lg und einen schönen Abend noch Melly

18.10.2007 22:28
Antworten
dani-1

Hallo Ille, finde die Kohlrabi-Pommes sooooo lecker, auch meine Jungs fragen immer wieder danach, das geht so schnell mal am abend ne Kleinigkeit.... Sehr lecker schmeckt eine Aioli dazu..... Danke für dieses Rezept!!!!! dani

18.10.2007 20:22
Antworten