Kartoffel-Hackfleisch Gratin


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.7
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 09.10.2007 772 kcal



Zutaten

für
1 kg Kartoffel(n)
1 m.-große Möhre(n)
1 m.-große Zwiebel(n)
2 m.-große Tomate(n)
400 g Hackfleisch, gemischt
Salz
Pfeffer
Kräuter (italienische Kräuter)
1 EL Tomatenmark
20 g Butter
2 EL Mehl
200 g Schlagsahne
300 ml Brühe
100 g Parmesan

Nährwerte pro Portion

kcal
772
Eiweiß
33,96 g
Fett
51,51 g
Kohlenhydr.
42,59 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Kartoffeln waschen, ca. 20 Min. kochen.

Möhre und Zwiebel fein würfeln. Tomaten entkernen und in kleine Würfel schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel, Möhre und Hack darin ca. 5 Min. bei starker Hitze braten. Mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen. Tomatenmark und Tomatenwürfel unterrühren.

Butter schmelzen und Mehl darin anschwitzen. Mit Sahne und Brühe ablöschen. Unter Rühren aufkochen und mit Salz und Pfeffer würzen. Käse einrühren.

Kartoffeln abgießen, schälen und in eine ofenfeste Form füllen. Hackmischung und Soße darauf verteilen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200° C 15 - 20 Min. überbacken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mariecörrie

Hallo, sehr lecker und schnell gemacht. Vielen Dank mariecörrie

03.11.2008 16:51
Antworten
Kochlust7000

Hallo Renate, habe das Rezept ausprobiert, super lecker und vor allem: es ist leicht vorzubereiten und ich habe die Auflaufform einfach in den Ofen geschoben. Den habe ich auf Automatik gestellt und zum gewünschten Zeitpunkt war alles fertig. Das Bild habe ich bereits eingestellt. Viel Spaß noch! LG Kochlust 7000

15.09.2008 15:08
Antworten