Schnelles Fladenbrot


Rezept speichern  Speichern

Passt einfach zu allen Speisen

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 08.10.2007 823 kcal



Zutaten

für
200 g Mehl
1 kl. Glas Wasser
1 EL Olivenöl
2 EL Gewürzmischung für Pizza

Nährwerte pro Portion

kcal
823
Eiweiß
28,79 g
Fett
10,78 g
Kohlenhydr.
148,36 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem geschmeidigen Teig verrühren. Den Teig zu kleinen Fladen formen. Dann ohne Fett oder Öl portionsweise in einer heißen Pfanne und von beiden Seiten kross braten. Sofort servieren.

Schmeckt besonders gut als Beilage zu Fleischgerichten oder einfach mit einem leckeren Dipp.

Tipp: Ich streue noch immer ein wenig Käse darüber. Man kann auch wahlweise alle möglichen Kräuter und Gewürze mit in den Teig mischen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

AncientTia

Einfaches, schnelles Rezept, sehr variabel. Ich nehme z. B. meist Knoblauchöl - man schmeckt es nicht wirklich, es gibt aber noch nen kleinen Kick. Sonst würze ich es je nachdem, wozu es gegessen wird. Heute habe ich anstelle des Öls Pesto genommen; man muß mehr an der Verteilung arbeiten, aber es war lecker!

25.11.2008 00:58
Antworten