Birnen, Bohnen und Speck


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.57
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 05.10.2007



Zutaten

für
250 g Schinkenspeck, durchwachsen
1 Liter Fleischbrühe
2 Pkt. Brechbohnen, TK
500 g Birne(n), kleine
1 Zweig/e Bohnenkraut
Salz und Pfeffer
½ Bund Petersilie

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Speck in grobe Würfel schneiden und anbraten, dann die Fleischbrühe hinzufügen. Die Brechbohnen und die gewaschenen, vom Stiel und Blütenansatz befreiten Birnen mit dem Bohnenkraut dazugeben. Im geschlossenen Topf 30 Minuten garen.

Den Eintopf nach dem Garen abschmecken und mit gewaschener, gehackter Petersilie bestreut servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Chefkoch_EllenT

Hallo Skadi, danke für den Hinweis! Ist korrigiert. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

06.03.2019 17:38
Antworten
Skadi-Ru

Hihi, 500 kleine Birnen 😁 Das Rezept hört sich einfach und lecker an und wird demnächst ausprobiert - mit selbstverständlich 500 g kleinen Birnen 😉, Rückmeldung folgt dann. LG Skadi

06.03.2019 16:17
Antworten
kristalla

Hallo, super Rezept. War sehr lecker. Vielen Dank. LG, Kristalla

19.10.2011 08:34
Antworten
ferosa

Danke, besonders lecker mit dem leicht angebratenem Speck.

29.04.2009 13:00
Antworten
KlaraBrühe

Ist zwar anders, als es bei meiner Oma war, hat aber trotzdem lecker geschmeckt! Vielen Dank! LG, Klara

24.01.2009 20:58
Antworten
heike50374

Hallo, das ist mein liebstes Kindheitsrezept und jetzt mögen meine Kinder es sehr gerne. Den Speck koche ich allerdings immer, das mögen wir lieber. Vielen Dank für die Anregung Heike

31.07.2008 08:06
Antworten