Backen
Beilage
einfach
fettarm
Kartoffel
Kinder
Party
Schnell
Vegan
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Backofenkartoffeln

Durchschnittliche Bewertung: 3.58
bei 10 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 05.10.2007



Zutaten

für
1 kg Kartoffel(n)
Gewürzmischung (Pommesgewürz)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Kartoffeln schälen, in Spalten schneiden und in einer Schüssel mit dem Gewürz mischen. Sofort auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und im vorgeheizten Ofen bei 220 Grad Umluft ca. 30 Minuten backen.

Tipp: Immer mal wieder den Ofen öffnen, damit die feuchte Luft entweichen kann und die Kartoffeln schön knusprig werden!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Sehr lecker, wir lieben es Kartoffeln auf diese Art zu machen. Bei mir kam noch etwas Öl und Rosmarin dazu. LG

14.10.2019 19:00
Antworten
pralinchen

Hallo, ich habe die Kartoffeln heute zubereitet. Das Gewürz habe ich selber gemischt. Und ich habe etwas Öl zugefügt...

09.10.2019 13:52
Antworten
Mooreule

Hallo, richtig lecker deine Backofenkartoffeln. Einen Joghurt Dip dazu ... perfekt ...👌 Danke für ein einfaches und schönes Rezept. Liebe Grüße Mooreule

06.09.2019 21:23
Antworten
omaskröte

Hallo, danke für das tolle Rezept uns hat das super geschmeckt werde wiederholt auf jeden Fall. LG Omaskröte

31.08.2019 10:08
Antworten
Guhrmoh

Hi! Also ich hab's mal genau so zubereitet und es war total lecker! Wieso müssen da Einige Olivenöl ranmachen? Rezepte mit Öl gibt es doch woanders reichlich hier. Dann soll man doch ein anderes Rezept wählen! Ich bin jedenfalls sehr froh ein Rezept ohne Öl gefunden zu haben, das obendrein leicht gelingt und sehr gut schmeckt. Das wird es mit Sicherheit jetzt öfters geben. Photo ist auch unterwegs. Bon Gusto! Willi

26.08.2019 20:01
Antworten
moorhuhn

Hallo hab die Backofenkartoffeln gemacht. Hat uns allen gut geschmeckt. Viele Grüße moorhuhn

06.07.2014 16:16
Antworten
gkgirl

die backkartoffeln waren super lecker allerdings haben wir noch ein wenig öl drüber gepinselt und wir haben eine halbe stunde so wie oben beschrieben gebacken und dann noch mal ne halbe stunde auf 150 grad weiter gebacken leider hab ich vergessen ein foto zu machen waren aber super lecker beim nächsten mal wird das foto mit hoch geladen

13.02.2014 10:20
Antworten
baeckerin74

Freut mich sehr wenn es euch geschmeckt hat :)

13.02.2014 17:41
Antworten
Silentnight

Einfaches Rezept, was immer gut bei Kindern ankommt! Wir machen dazu noch einen kleinen Löffel Olivenöl an die Kartoffeln...ist gesund und schmeckt den Kiddis! Danke für Dein Rezept und liebe Grüße!

05.05.2008 08:21
Antworten
baeckerin74

Schön wenn es Euch schmeckt!! Ich wünsche Euch noch Guten Appetit!! Gruß Andrea

05.05.2008 08:29
Antworten