Vegetarisch
Suppe
spezial
gebunden
Schnell
einfach
Käse
Frucht
cross-cooking
gekocht
Geheimrezept

Rezept speichern  Speichern

Papayasuppe mit Knoblauch und Käse

Rezept aus der Karibik

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 02.10.2007



Zutaten

für
700 g Papaya, reife
2 Knoblauchzehe(n), geschälte
1 Liter Hühnerbrühe
300 g Käse nach Belieben (Weichkäse)
n. B. Oregano, frischer
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Hühnerbrühe zusammen mit den Knoblauchzehen aufkochen, dann 1 Stunde auf kleiner Flamme weiterköcheln lassen. Die Papaya schälen, entkernen, in Stücke schneiden und dazugeben. Eine weitere halbe Stunde köcheln lassen, dann alles in einem Mixer pürieren.

Den Käse in Stücke teilen. Zusammen mit Oregano zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Umrühren und heiß servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SuperNova-2010

Und noch was habe ich vergessen: ich habe alle auf 3 Portionen umgerechnet, dabei 2 Papayas verwendet und es kam trotzdem eine Menge für 4-5 Teller raus! Gruß

05.09.2011 04:56
Antworten
SuperNova-2010

Achso, übrigens habe ich Gemüsebrühe verwendet, da es mit Hühnerbrühe ja nicht wirklich vegetarisch ist! ;-) GlG

05.09.2011 04:52
Antworten
SuperNova-2010

Hi, ich habe die Suppe gestern in etwas abgewandelter Form gekocht....EIN TRAUM!!! ICh war anfangs skeptisch, da ich noch nie etwas mt Papaya gemacht habe, diese geschenkt bekam und dadurch auf das Rezept gestoßen bin. Habe noch ein wenig mehr Gewürze hineingegeben und zum Schluss ein paar Fetastücke....suuuuuper lecker!!!! Danke für das Rezept, ich hoffe es werden sich noch mehr daran erfreuen. Ist wirklich ein Geschmackserlebnis....dieses Süßliche und doch Herzhafte, danke, Bild folgt!!! **** SuperNova

05.09.2011 04:51
Antworten
claire59

hallo, ich sehe gerade die kaesemenge und die ist natuerlich viel zu gross ...... allso 100 gr. sind genug.... am besten philadelfia.... lieber gruss claire

05.10.2007 15:08
Antworten