Champignon - Tomaten - Reis - Topf à la Ed


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 01.10.2007



Zutaten

für
300 g Reis
500 g Champignons, in Scheiben geschnitten
700 ml Gemüsebrühe
2 Schalotte(n), gewürfelt
5 große Tomate(n), in Stücke geschnitten
Salz und Pfeffer
4 Ei(er)
Butter
Schnittlauch, fein gehackt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Zuerst muss etwas Butter in einem mittelgroßen Topf zerlassen werden. Darin müssen nun zunächst die Schalotten glasig angebraten werden. Anschließend die Champignons hinzu geben und ebenfalls anbraten. Alles kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Nun müssen Sie das Ganze mit der Brühe aufgießen und alles zum Kochen bringen. Darin dann den Reis kochen bis er die Flüssigkeit aufgesogen hat und noch leicht bissfest ist, falls der Reis nicht gar wird, noch etwas mehr Flüssigkeit hinzu geben. Nun die Eier mit Salz, Pfeffer und Schnittlauch würzen, mit einem guten Schuss Sahne verquirlen und unter den Reis rühren. Zuletzt noch die Tomaten unterheben.

Wenn das Ei gestockt ist, servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.