Speichere und organisiere alle Rezepte, die du liebst. Zum neuen Kochbuch! Entdecke das neue Kochbuch!


Soljanka - Variante


Rezept speichern  Speichern

die perfekte Suppe

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 29.09.2007



Zutaten

für
400 g Wurst, verschiedene Restewurst
2 Gläser Letscho
3 Zwiebel(n)
Margarine
4 Gewürzgurke(n)
1 Dose Sauerkraut
Kondensmilch
Salz und Pfeffer
Zucker
Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Wurst und Zwiebeln in dünne Scheiben schneiden, beides mit Öl im Topf anbraten, Gewürzgurken in dünne Scheiben schneiden und hinzufügen, mit beiden Gläsern Letscho auffüllen, etwas köcheln lassen, dann Sauerkraut hinzugeben (falls Saft vorhanden, vorher abgießen), ca. 1/2 Stunde kochen lassen, mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken.
Auf Tellern anrichten und je nach Geschmack einen Schuss Kondensmilch hinzugeben!



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

m-f-le

Super lecker und richtig schön ausgewogen. 5* von uns.

07.12.2019 06:58
Antworten
schnucki25

einfach und lecker

21.01.2018 19:45
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, ich habe gerade dieses Rezept gefunden und möchte es bald ausprobieren. Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen ob eine große oder eine kleine Dose Sauerkraut gemeint ist. LG

14.10.2012 17:35
Antworten
basement-kid

Habe nach einem einfachen Soljankarezept gesucht und dieses hier gefunden. Das Sauerkraut hat mich erst ein wenig verwirrt - konnte mich an diese Zutat gar nicht erinnern - aber es bringt die bekannte Säure in die Suppe. Als Wurst habe ich Geflügelfleischwurst reingeschnittenund ein paar Salamireste. Die Salami brachte ein wenig Schärfe, was ich aber durchaus gut fand. Gibt es bestimmt öfter. LG

12.04.2010 20:08
Antworten
caeye831

Es freut mich, dass euch die Soljanka auch so gut schmeckt wie uns ;-)! LG caeye831

03.02.2009 19:55
Antworten
MrsSmith13

Lecker! Genau so wie ich Soljanka auch kenne - mit LETSCHO! :-) Meine Familie hat heute Mittag schön geschlemmert. Danke für dieses tolle Rezept.

03.02.2009 17:48
Antworten