Salat
Gemüse
Nudeln
Italien
Europa
Pasta
Vegetarisch
Party
Schnell
einfach
Vegan
Reis- oder Nudelsalat
gekocht

Rezept speichern  Speichern

Nudelsalat mediterran, mit getrockneten Tomaten und Knoblauch

Durchschnittliche Bewertung: 3.57
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 29.09.2007



Zutaten

für
500 g Nudeln (Penne Rigate)
1 kl. Glas Tomate(n), getrocknet und in Öl eingelegt
3 Knoblauchzehe(n)
10 Blätter Basilikum
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Die Nudeln in Salzwasser kochen, abkühlen lassen.

Die getrockneten Tomaten klein schneiden, das Öl, in dem sie eingelegt sind, aufbewahren. Die Knoblauchzehen klein schneiden oder durch die Knoblauchpresse drücken. Basilikum hacken. Mit den Nudeln und dem Öl vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kühl stellen.

Vor dem Servieren noch einmal durchrühren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Colli83

Sehr sehr lecker. Habe den Nudelsalat etwas geändert indem ich den Knoblauch weggelassen habe und die in Öl eingelegten Tomaten vom Aldi benutzt habe. Danke für dieses tolle Rezept

18.07.2013 16:21
Antworten
juliana-katzarama

Hallo, Danke für das tolle Rezept. Ich habe es gerade gemacht, wir haben beschlossen jetzt vegan zu leben und da habe ich dieses Rezept gefunden. Total lecker, sogar meinem Freund hat es geschmeckt (Fleischfresser). Habe noch extra cremigen Balsamico Essig und etwas Ajvar an den Salat gemacht. 5 Sterne!!!

26.06.2013 17:16
Antworten
Ela*

Das Rezept ist korrigiert worden. Ela* chefkoch.de

10.05.2011 06:41
Antworten
Hortensia

Hallo Sternchen, Ja, auf dem Bild sieht man das Basilikum, habe ich leider in dem Rezept vergessen, aufzuschreiben - also bitte Basilikumblätter kleingeschnitten drunterheben! Danke!

09.05.2011 21:10
Antworten
sternchen1977

habe noch ein wenig mozarella druntergeschnitten und ne handvoll Basilikum druntergehoben . Echt lecker

09.05.2011 19:00
Antworten
Hortensia

Beim Aldi gibts auch eine Antipasti-Packung mit getrockneten Tomaten und lecker gewürztem Öl - reicht genau für 500 g Nudeln.

07.08.2008 20:27
Antworten